Sie benutzen Windows 10 gemeinsam mit Ihren Kinder und würden gerne verhindern das die Kinder Apps von Microsoft Windows Store herunterladen und installieren? Mit Windows 10 können Sie eine Art Kindersicherung einrichten. Damit ist es nicht mehr möglich, Apps von Windows Store Downloaden.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie den App Store bei Windows 10 deaktivieren.
Windows 10 App Store deaktivieren
Damit der Windows Store deaktivieren wird, ist eine Änderung in der Registry nötig.
Drucken Sie die Tastenkombination Windows + R und geben Sie „regedit“ ein
Klicken Sie nacheinander auf:
HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Policies > Microsoft
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Microsoft und wählen Sie Neu > Schlüssel.
Geben Sie den Namen WindowsStore.
Klicken Sie jetzt links auf WindowsStore und klicken Sie mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wählen Sie Neu >DWORD-Wert (32-Bit). Geben Sie denn Namen RemoveWindowsStore
Klicken Sie doppelt auf RemoveWindowsStore und geben Sie unter Wert eine 1 ein
Starten Sie den Computer neu
Ab sofort ist der Windows App Store deaktiviert und keine herunterladen/installieren möglich.
Sollten Sie in der Zukunft ein App aus dem Windows Store installieren wollen, löschen Sie denn erstellten WindowsStore Ordner in der Registry
Bitte beachten Sie, fehlerhafte Änderungen in der Registry kann Computer Probleme verursachen. Daher empfehlen wir, vor jede Änderung eine Sicherung von der Registry zu erstellen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen