Windows 7

Gastkonto unter Windows 7 umbenennen



Auch unter Windows 7 ist es möglich wie bei den Vorgängerversionen, das Gastkonto umzubenennen. Damit können sie ihren Freund oder Besuch ermöglichen mit  wenigen Rechten ihren PC zu benützen. 1000 Dank an Zvonko Ivanis aus Wien für diesen tollen Tipp, und allen Lesern und Mitgliedern von Windowspower.de ein frohes Fest, und schöne Feiertage.

Gehen sie in die Systemsteuerung, und klicken sie auf Verwaltung:

 

gastkonto3--FILEminimizer-.jpg

 

 

Als nächtes Lokale Sicherheitsrichtlinie:

 

 

gastkonto4.jpg

 

Nun auf Lokale Richtlinien:

 

gastkonto5.jpg

 

 

Als nächstes Sicherheitsoptionen:

 

 

gastkonto6.jpg

 

 

Nun im rechten Fenster: Konten Gastkonto umbenennen suchen:

 

 

gastkonto7.jpg

 

 

Ändern sie nun den Namen so wie sie es wünschen:

 

gastkonto8.jpg

 

 

In der Systemsteuerung wird nun das Konto mit dem geänderten Namen nun angezeigt:

 

 

gastkonto9.jpg

 

 

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close
Close