Anleitungen

Windows Key auslesen aus einer Externen Festplatte



Ich bin letztens in eine Situation gekommen, wo ich aus eine externe Festplatte den Windows Original Key gebraucht habe. Die Festplatte hatte eine defekt wo ich daraus nicht Booten könnte. Nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe, musste ich Windows neu Installieren. Das Problem war, ich hatte die Seriennummer nirgends aufgeschrieben. Und jetzt? Daraufhin habe ich nach einer Lösung gesucht, wie man aus eine externe Festplatte den Windows Key auslesen kann. Die Lösung möchte ich euch hier vorstellen:



Windows Key Seriennummer auslesen

Damit das Ganze funktioniert, muss die externe Festplatte von Windows erkannt werden.
Schließen Sie die Externe Festlatte an einen funktionierenden Computer.

Sie benötigen dann folgenden Tool:

Magical Jelly Bean Keyfinder

Um bei Windows den Product Key auslesen zu können, Starten Sie den Keyfinder mit Admin Rechte. (Klicken Sie mit der rechte Maustaste auf KeyFinder und wählen Sie „Als Administrator ausführen“)

keyfinder keyfinder

als administrator ausfuehren als-administrator-ausfuehren
Klicken Sie oben auf Tools und weiter auf Load Hive…

load hide load-hide
Navigieren Sie nun zu der Externe Festplatte auf den Pfad zu H:\Windows

 

Windows Key Seriennummer windows-key-seriennummer

 


Der KeyFinder erledigt den Rest. Nun wird der Windows Key auslesen und angezeigt.
Sicherlich gibt’s verschiedene Möglichkeit die Seriennummer auslesen z. B. über die Registry. Ich finde diese Methode am einfachsten.

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close