Computer so langsam geworden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thorsten.P

Neuer Benutzer
#1
Hi, ich hätte da mal eine Frage. Mein PC ist verdammt langsam geworden, weil ich so viele Dateien habe, die ich wahrscheinlich gar nicht brauche. In der Computerbild stand, dass dieses TuneUp etwas bringen könnte. Da lag eine Demo bei, aber mit der kann ich nicht alles beschleunigen. Meint ihr, dieses Programm für 40 Euro zu kaufen bringt etwas? Was bringt diese Boost-Funktion wirklich?
 

Natti

Neuer Benutzer
#3
Hi Thorsten.P,

TuneUp Utilities bringen auf jeden Fall einen kleinen Leistungsschub. Aber auf Dauer wird sich das nach meinen Erfahrungen nicht in dem Ausmaß zeigen, wie du dir das jetzt vllt. vorstellst. Auf lange Sicht hilft meistens nur die Neuinstallation des Betriebssystems. Das mache ich immer im Abstand von nem viertel Jahr, denn gegen die Leistungsstopper, die sich tief im System ablegen kann auch <hier beliebiges Reinigunstool einfügen> nichts ausrichten :)

LG Natti
 
#4
TuneUp Utilities bringen auf jeden Fall einen kleinen Leistungsschub. Aber auf Dauer wird sich das nach meinen Erfahrungen nicht in dem Ausmaß zeigen, wie du dir das jetzt vllt. vorstellst. Auf lange Sicht hilft meistens nur die Neuinstallation des Betriebssystems.
Kann ich so unterschreiben.

Das mache ich immer im Abstand von nem viertel Jahr, denn gegen die Leistungsstopper, die sich tief im System ablegen kann auch <hier beliebiges Reinigunstool einfügen> nichts ausrichten :)
Naja, das System wird mit der Zeit zwar etwas Langsamer, aber das System alle 12 Wochen neu aufzusetzen halte ich für etwas übertrieben.. aber jedem das Seine.:zwinker:
 

Meriana

Neuer Benutzer
#5
Was benutzt du denn für einen PC?
Ich habe nen Laptop der auch sehr langsam geworden ist, seit ich ihm mit Druckluft gereinigt habe, läuft er wieder super. Dafür war gar kein Programm nötig.
 

McFly

Erfahrener Benutzer
#7
Scheint wohl eher so zu sein das dadurch kein Hitzestau entsteht und der Compi nicht abschmiert, was aber bei diesem Sommer wohl eher kein Problem sein sollte :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben