Software - Tipps

Office Word – Direkt neue leere Seiten öffnen



Wenn Sie Word starten, werden Sie standardmäßig gefragt, ob Sie ein leeres Dokument öffnen oder eine Vorlage benutzen möchten. Sollten Sie Word regelmäßig benutzen, wird diese Nachfrage mit der Zeit nervig.

Zum Glück hat Microsoft mitgedacht und es gibt die Möglichkeit diese Nachfrage zu deaktivieren.

Direkt ein neue leere Seiten öffnen

1. Um ein neues und leeres Dokument zu öffnen starten Sie Office Word.

2. Klicken Sie auf Leeres Dokument  weiter oben auf “Datei” und dann auf “Optionen”.

word leeres Dokument word-leeres-dokument

Datei datei

optionen optionen3. Im Bereich “Startoptionen” entfernen Sie das Häkchen bei “Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen”.

Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen startbildschirm-beim-start-dieser-anwendung-anzeigen4. Klicken Sie auf “OK“ und schließen Sie das Programm.

Neue leere Seite, leeres Dokument bei Word öffnen

Starten Office Word erneut.

Sie werden sehen, dass ab sofort automatisch eine leere Word-Seite geöffnet wird.

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

81 ÷ 9 =