Software - Tipps

Office Word – Direkt neue leere Seiten öffnen




Wenn Sie Word starten, werden Sie standardmäßig gefragt, ob Sie ein leeres Dokument öffnen oder eine Vorlage benutzen möchten. Sollten Sie Word regelmäßig benutzen, wird diese Nachfrage mit der Zeit nervig.

Zum Glück hat Microsoft mitgedacht und es gibt die Möglichkeit diese Nachfrage zu deaktivieren.

Direkt ein neue leere Seiten öffnen

1. Um ein neues und leeres Dokument zu öffnen starten Sie Office Word.

2. Klicken Sie auf Leeres Dokument  weiter oben auf “Datei” und dann auf “Optionen”.

word leeres Dokument

Datei

optionen3. Im Bereich “Startoptionen” entfernen Sie das Häkchen bei “Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen”.

Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen4. Klicken Sie auf “OK“ und schließen Sie das Programm.

Neue leere Seite, leeres Dokument bei Word öffnen

Starten Office Word erneut.

Sie werden sehen, dass ab sofort automatisch eine leere Word-Seite geöffnet wird.

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

4 Comments

  1. Habe das Häckchen entfernt, dennoch wird das zuletzte geöffnete Dokument angezeigt!
    Auch aus Sicht des Datenschutzes nicht gewünscht!
    Was ist zu tun?
    Im Voraus besten Dank!

  2. Hallo,
    sehr guter Tipp, den ich auch umgesetzt habe.
    Mein Problem ist, dass mir beim Öffnen einer neuen Seite (Datei > Neu), als nicht beim Starten von words, dennoch diese Vorschläge angezeigt werden. Wie kann ich diese Anzeige deaktivieren?

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.