Windows 10

Akkustand der Bluetooth Geräte bei Windows 10 anzeigen




Bluetooth Geräte sind heutzutage kaum wegzudenken. Die Geräte werden immer beliebter aus dem Grund das die mit dem Computer Kommunizieren ohne lästigen Kabel. Damit das zustande kommt, werden die mit einem Akku getrieben. Leider gibt es nicht bei allem Bluetooth Geräte eine Anzeige der den aktuellen Akkustand anzeigt. Windows 10 zeigt ab sofort den Akkustand alle verbundene Bluetooth Geräte.

Akkustand der Bluetooth Geräte

Seit der neuesten Windows 10 Version (Genau gesagt ab der 1903) zeigt das Betriebssystem den Akkustand der verbundenen Bluetooth Geräte an. Egal ob sich dabei um eine verbundene Maus, Tastatur, Headset Bluetooth handelt. Wir zeigen Euch, wo Sie bei Windows 10 den Akkustand der Bluetooth Geräte sehen können:

  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows +I
  2. Klicken sie auf Geräte
  3. Auf die Linke Seite klicken Sie auch Bluetooth Geräte.
  4. Nun werden alle Bluetooth Geräte aufgelistet.
    Daneben direkt sehen Sie den aktuellen Akkustand.




 

Quelle: mspoweruser.com

Hinweis:
Es werden nicht von allem Bluetooth Geräte der Akkustand angezeigt, nur der von Windows 10 unterstützte Geräte.

Fazit
Microsoft hat sich bei Windows 10 was Nettes ausgedacht. Da viele Bluetooth Geräte keine Akkuanzeige haben, ist das eine schöne Funktution. So können Sie den Akkustand immer in blick behalten und wenn nötig aufladen.



Das könnte auch interessant sein...


Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close