Wenn Sie bei Windows 10 den Explorer Öffnen, wird Ihnen in der Mitte die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. Wenn Sie das nicht möchten, können den Windows 10 Explorer die Funktion deaktivieren. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier auf diesen Artikel:
Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen – Deaktivieren
Microsoft hat bei Windows 10-Explorer die Funktion zuletzt verwendeten Dateien angezeigt eingebaut um einen schnelleren Zugriff auf die Zuletzt geöffnete Daten zu ermöglichen. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren möchten, starten Sie den Windows 10 Explorer mit der Tastenkombination Windows + E.
Klicken Sie oben auf Ansicht und dann rechts oben auf Optionen.
Unter Datenschutz entfernen Sie das Haken bei Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen
Klicken Sie auf OK damit die Änderung gespeichert wird.
Vorher
Nachher
Die Änderung ist sofort zusehen. Wenn Sie auf Windows Explorer wechseln, werden Sie das die Funktion zuletzt verwendeten Dateien angezeigt nicht mehr zu sehen ist.
Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen – wieder Aktivieren
Wen Sie die Funktion wieder aktiveren möchten, setzen Sie das Häkchen wieder bei Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen.
Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend über OK.