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Viele Outlook Benutzer berichten über Probleme mit der Outlook-Suche. Die zuletzt verwendeten E-Mails werden möglicherweise in den Suchergebnissen nicht angezeigt. Dieses Problem taucht nach einem Windows-Update. Wir werden euch hier zwei Möglichkeiten vorstellen, wie sie das Problem beheben können.

Outlook-Suche funktioniert nicht

Nachdem Sie ein Windows Update installiert haben, kann es vorkommen, dass die Outlook-Suche nicht richtig funktioniert. Dieses Problem betrifft bei nun Benutzer mit POP-, IMAP- und Offline-Exchange-Konten aufgrund der Suche mittels des lokalen Windows-Search-Dienstes zum Indizieren von E-Mails.
Wir werden hier zwei Methoden vorstellen, um das Problem in Griff zu bekommen. Microsoft hat mittlerweile angekündigt, dass bei dem nächsten Update eventuell Mitte März das Problem behoben wird.

Methode 1: Outlook-Suche funktioniert nicht

  1. Starten Sie den Windows-Task-Manager. Mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + ESC können Sie sehr schnell den Taskmanager aufrufen.
  2. Klicken Sie auf den Prozess „Microsoft Windows Search-Indexerstellung“.
  3. Klicken Sie rechts unten auf „Task beenden“.
  4. Starten Sie den Outlook neu. Man sollte so funktionieren.
Outlook Suche funktioniert nicht

Das Problem diese Methode ist, dass sie jedes Mal wiederholen müssen, wenn sie Outlook verwenden.

Methode 2: Outlook-Suche funktioniert nicht

Bei der zweiten Methode müssen wir Änderungen, die Windows Registy vornehmen. Daher ist es wichtig, dass sie vorher ein Back-up der registrierten machen.

  1. Starten Sie den Registrierungs-Editor in dem Sie die Tastenkombination Windows + R drücken und geben Sie regedit ein.
  2. Suchen Sie in der Registrierung folgenden Unterschlüssel, und klicken Sie darauf: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows
  3. Klicken Sie auf Bearbeiten > Neu > Schlüssel. Nennen Sie den neuen Schlüssel Windows Search.
  4. Wählen Sie den neuen Schlüssel Windows Search aus.
  5. Klicken Sie auf Bearbeiten > Neu > DWORD-Wert.
  6. Geben Sie „PreventIndexingOutlook“ als Name für das DWORD ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „PreventIndexingOutlook“, und klicken Sie dann auf Ändern.
  8. Geben Sie im Feld „Wertdaten“ den Wert „1“ ein, um den Registrierungseintrag zu aktivieren. Klicken Sie dann auf OK.
  9. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Outlook erneut.
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Ich bin Vangelis, Windows-Experte und Gründer von WindowsPower.de. Seit 2013 hilft er über 500.000 Nutzern bei Windows-Problemen. Microsoft Certified Professional mit 15+ Jahren IT-Erfahrung. Stetig arbeiten wir daran, Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.