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Abwesenheitsnotiz bei Gmail einrichten – so geht’s




Nachdem wir hier gezeigt haben wie Sie bei outlook.com eine Abwesenheitsnotiz einrichten können, möchten wir euch jetzt zeigen, wie das bei Gmail geht. Google Gmail ist der kostenlosen E-Mail Dienst von Google wo Sie Ihre E-Mail verwalten können. Neben der viele vorhandenen Funktionen, ist es möglich eine Abwesenheitsnotiz einzurichten. Wie das funktioniert, zeigen wir euch auf diese Anleitung.


Abwesenheitsnotiz Gmail erstellen

Es kann vorkommen das Sie eine Abwesenheitsnotiz errichten müssen, wen Sie z.b. nicht in Büro sind oder privat in Urlaub. So können Sie die Abwesenheitsnotiz aktiveren und sobald eine neue Email ankommt, bekommt der Empfänger die Meldung, das Sie nicht anwesend sind.

Gmail: Automatische Abwesenheitsnotiz

Öffnen Sie Ihren Browser und melden Sie an in dem Sie ihren Google Daten eingeben.

Gmail

Klicken Sie oben auf das Zahnrad-Symbol und weiter auf Einstellungen.

gmail einstellungen
In Register Allgemein finden Sie die Option Abwesenheitsnotiz.

Hier können Sie bestimmen Start- und Endzeit der automatischen Abwesenheitsnotiz und Natürlich Ihren persönlichen Text.

Klicken Sie auf Änderung Speichern

GMAIL Abwesenheitsnotiz

Ab den Zeitpunkt denn Sie die Abwesenheitsnotiz eingerichtet haben, wird der Absender automatisch eine E-Mail erhalten

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Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

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