Internet

Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge




Standardmäßig sind auf der Seite Neuer Tab 6 Einträge/Kacheln der meistbesuchten Webseiten vorhanden.

 

standard 6 - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

Über das Zahnrad Icon oben rechts lässt sich das auf 2 Reihen mit 12 Einträgen durch setzen des Hakens erweitern.

Wer das noch erweitern möchte muss dazu in about:config vom Firefox den dafür zuständigen Wert ändern.

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

about:config Erklärung

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn man schon mal etwas geändert hat.
Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.

q? encoding=UTF8&ASIN=B00GYLYQ40&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=5215 21 - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

ir?t=5215 21&l=li2&o=3&a=B00GYLYQ40 - Firefox Neuer Tab Seite mehr EinträgeUnd so wird die Änderung in about:config gemacht.

Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste

about:config

ein und drückt dann auf Enter, und bestätigt nun die Warnmeldung.

config warnung - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

Dann oben links unter Suchen: folgenden Eintrag machen:

browser.newtabpage.activity-stream.topSitesCount

Auf der rechten Seite steht dann unter Wert 6 oder 12 je nach eigener bisheriger Einstellung.

wert eingeben - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert

doppelklick - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

und erhöht ihn auf die gewünschte Anzahl der Vorschaubilder, hier mal als Beispiel auf 18.

wert geaendert - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

Dann den Firefox einmal neu starten damit die Änderung wirksam wird.

Ab sofort werden dann 18 Einträge der meistbesuchten Seiten angezeigt.

nach aenderung - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

Wenn man dann mit der Maus auf einen dieser Einträge geht, erscheint rechts ein Kreis mit 3 Punkten.
Durch anklicken davon kann man diverse Einstellungen vornehmen.

kachel bearbeiten - Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge

 

Soll dieses Seite immer an der gleichen Stelle bleiben klickt man einfach auf: Anheften.
Will man das später mal nicht mehr, dann klickt man einfach auf: Ablösen.

Leider kann man diese Einträge/Kacheln noch nicht per Maus (Drag and Drop) sortieren, das wird erst ab Firefox Version 59 möglich sein.

 

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.