Internet

Firefox Neuer Tab Seite mehr Einträge




Standardmäßig sind auf der Seite Neuer Tab 6 Einträge/Kacheln der meistbesuchten Webseiten vorhanden.

 

Über das Zahnrad Icon oben rechts lässt sich das auf 2 Reihen mit 12 Einträgen durch setzen des Hakens erweitern.

Wer das noch erweitern möchte muss dazu in about:config vom Firefox den dafür zuständigen Wert ändern.

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

about:config Erklärung

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn man schon mal etwas geändert hat.
Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.

Und so wird die Änderung in about:config gemacht.

Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste

about:config

ein und drückt dann auf Enter, und bestätigt nun die Warnmeldung.

Dann oben links unter Suchen: folgenden Eintrag machen:

browser.newtabpage.activity-stream.topSitesCount

Auf der rechten Seite steht dann unter Wert 6 oder 12 je nach eigener bisheriger Einstellung.

Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert

und erhöht ihn auf die gewünschte Anzahl der Vorschaubilder, hier mal als Beispiel auf 18.

Dann den Firefox einmal neu starten damit die Änderung wirksam wird.

Ab sofort werden dann 18 Einträge der meistbesuchten Seiten angezeigt.

Wenn man dann mit der Maus auf einen dieser Einträge geht, erscheint rechts ein Kreis mit 3 Punkten.
Durch anklicken davon kann man diverse Einstellungen vornehmen.

 

Soll dieses Seite immer an der gleichen Stelle bleiben klickt man einfach auf: Anheften.
Will man das später mal nicht mehr, dann klickt man einfach auf: Ablösen.

Leider kann man diese Einträge/Kacheln noch nicht per Maus (Drag and Drop) sortieren, das wird erst ab Firefox Version 59 möglich sein.

 

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.