Ausprobiert

Externes Laufwerk DVD/CD-Brenner Zacfton ausprobiert




Durch eine Rabattaktion bei Amazon habe ich den externen DVD/CD-Brenner von der Firma Zacfton gekauft. Das Ultra Slim DVD-Brenner verfügt über eine USB 3.0-Schnittstelle und ist kompatibel mit Windows 2000,7,8,10, XP, Vista und allen Versionen von Mac OS-Systemen.


Zacfton USB 3.0 DVD/CD-Brenner

Der Grund warum ich den externen DVD/CD-Brenner gekauft habe ist, weil bei auf mein Laptop der internen Brenner kaputtgegangen ist und das Angebot kam sehr gelegentlich.

Technische Daten:
Typ: CD-RW / DVD-RW Brenner / Writer / Laufwerk
USB-Schnittstelle: USB 3.0 (rückwärts kompatibel mit USB2.0 & 1.0)
Produkt-Abmessungen (L * W * H): 5.70in * 5.65in * 0.63in
Nettogewicht: 9.7oz
Bescheinigung: CER

Schnelle Geschwindigkeit:
Lesen: CD: 24X
DVD (Doppel / Einzelne Schicht): 8X
Schreiben Sie: CD-R: 24X
CD-RW: 16X
DVD +/- R: 8X
DVD + R Doppelte Schicht: Max.6X
DVD-RAM: 5X
DVD + RW: 8X
DVD-RW: 6X

Lieferumfang Externes Laufwerk DVD/CD-Brenner

Wie man das von Amazon gewohnt ist, ist der externe DVD/CD-Brenner sehr schnell geliefert worden. Der portable DVD-Brenner kommt in eine schlicht Verpackung. In der Verpackung ist folgendes erhalten:

Extern Laufwerk

  • 1x USB 3.0 externes DVD-Laufwerk
  • 1x Benutzerhandbuch (Englisch)

Die benötigte Stromzufuhr bekommt der Brenner über den fest eingebauten   USB 3.0 Kabel.

Erster Eindruck
Der externe DVD-Player ist sehr kompakt und sehr dünn. Der eingebaute 3.0 USB-Kabel wird auf der Rückseite in einer Einkerbung verstaut sodass es kaum zu sehen ist. Die Qualität ist gut. Keine Mängel festzustellen.

Installation
Die Installation ist sehr einfach. Ich habe den externen DVD/CD Brenner an einem PC und mein Laptop mit Windows 10 getestet.  Man verbindet Zacfton USB 3.0 DVD/CD-Brenner mit den USB3.0-Anschlus und durch Plug-and-Play wird der sofort erkannt. Es sind keine Installation von Treiber nötig.

DVD/CD-Brenner

Bedienung:
Nach den ich den externen DVD-Brenner angeschlossen habe und von Windows erkannt worden ist, könnte ich  das Laufwerk im Windows Explorer sehen. Das brennen kann losgehen. Entweder brennen sie die Daten mit der Brennfunktion von Windows 10 oder sie benutzen so wie ich ein Brennprogramm. In meinem Fall ist es Ashampoo Burning Studio.

Der externen DVD/CD-Brenner kommt mit sehr vielen Formaten klar z.B: CD-R, CD-R, DVD-R, DVD-RW, DVD + R, DVD + RW, DVD-RAM, DVD-R DL, DVD + R DL, DVD-ROM.

Die Brenngeschwindigkeit ist etwas langsam aber das ist O. K. So schreibt der eine CD-R mit 24-fach und eine CD-RW mit 16-fach.

Extern Laufwerk DVD/CD-Brenner

Fazit:
Der portable DVD-Brenner mit USB3.0-Anschluss ist ein guter Ersatz für ein internes Gerät. Die Verarbeitung ist gut und der integrierten USB-Kabel wird gut verstaut. Das Brennen von CDs bzw. DVDs klappt wunderbar. Das einzige was ich zu Mängel habe ist, das die Brenngeschwindigkeit nur maximal 24-fach ist.

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.