Nachdem wir beschrieben haben wie man eine Abwesenheitsnotiz einrichten kann bei Outlook.com und GMAIL, möchten wir euch heute zeigen wie Sie ganz einfach eine Abwesenheitsnotiz bei GMX erstellen. GMX ist einer der beliebteste Free E-Mail Anbieter mit mehreren Millionen Kunden. Richten Sie eine automatische Benachrichtigung ein, wenn Sie z. B. in den Urlaub fahren oder nicht im Büro sind. Bei der Notiz können Sie Ihren E-Mail-Kontakt auch mitteilen, wann Sie wieder erreicht paar sind.
Abwesenheitsnotiz einrichten bei GMX
Sollten Sie bei längerer Zeit nicht Ihre E-Mails Lesen können, können Sie mit der Abwesenheitsnotiz automatisch die eingehende E-Mail beantworten. Den Text können Sie selber gestalten z. B. den Zeitraum in den Sie nicht anwesend sind.
Melden Sie sich an bei GMX
Klicken Sie auf E-Mail.
Klicken Sie auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Abwesenheitsnotiz.
Stellen Sie den Zeitraum für die Abwesenheitsnotiz ein.
Schreiben Sie einen Text für die Abwesenheitsnotiz.
Klicken Sie auf Speichern.
Ab sofort werden Ihre eingehenden E-Mails automatisch beantwortet.
So schalten Sie eine Abwesenheitsnotiz aus
Natürlich könne Sie die eingerichtete Abwesenheitsnotiz wieder löschen. Dazu machen Sie folgendes:
Klicken Sie auf E-Mail.
Klicken Sie auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Abwesenheitsnotiz.
Wählen Sie als Zeitraum der Abwesenheitsnotiz ausgeschaltet aus.
Klicken Sie auf Speichern.
Ab sofort ist Ihre Abwesenheitsnotiz bei GMX deaktiviert und Sie erhalten ganz normal Ihre E-Mail.