Wenn Sie mit Office Word arbeiten haben Sie sicherlich gemerkt, dass eine falsch geschrieben Word Rot unterstrichen wird. Das bedeutet, dass die Rechtschreibprüfung aktiviert ist, und prüft Ihren Text. Diese Funktion ist bei Word und bei Outlook automatisch aktiviert. Bei Outlook können Sie noch die Funktion Rechtschreibprüfung von dem Senden aktivieren, wo dabei der gesamten E-Mail Text nach Fehlern untersucht wird und Euch das richtige Wort vorschlägt. Wie Sie die Rechtschreibprüfung vor dem Senden bei Outlook aktivieren, zeigen wir Euch auf diese Anleitung.
Rechtschreibprüfung von den Senden
Es wäre nicht schlecht, wenn Sie E-Mails schreiben, die auch richtig geschrieben ist. Dafür sorgt die automatische Rechtschreibprüfung von Outlook. Um sicherzugehen, aktivieren Sie die Rechtschreibprüfung von Senden der E-Mail. Dabei überprüft Outlook noch mal denn Text.
Rechtschreibprüfung bei Office 365
- Starten Sie Outlook. Bein unsere Anleitung von Office 365.
- Klicken Sie oben nacheinander auf Datei > Optionen und links auf E-Mail
- Setzen Sie ein Häkchen bei: Vor dem Senden immer die Rechtschreibung prüfen

Office 2010 2013
- Starten Sie Outlook.
- Klicken Sie oben nacheinander auf Datei > Optionen und links auf E-Mail
- Setzen Sie ein Häkchen bei: Immer Rechtschreibung vor dem Senden
Klicken Sie auf „OK“

Ab sofort ist die Rechtschreibprüfung aktiviert und die E-Mails werden bei Outlook vor dem senden überprüft.