Tech Week Amazon

Wenn Sie das Startmenü unter Windows 11 öffnen, wird, standardmäßig im Bereich empfohlen, die zuletzt verwendeten Dateien, Apps angezeigt. Microsoft hat die Möglichkeit eingebaut, diesen empfohlenen Bereich zu deaktivieren. Wie das geht, zeigen wir auf diese Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 „Empfohlen“ aus Startmenü entfernen

Microsoft hat es gut gemeint und hat unter Windows 11 den Bereich empfohlen Startmenü eingebaut. Einige Windows Nutzer halten diese Funktion für sehr hilfreich, andere empfinden die als störend. So entfernen Sie „Empfohlen“ aus dem Startmenü.

Schritt 1:

Settings

Starten Sie als erstens Windows 11 Einstellungen. Benutzen Sie am schnellsten Tastenkombination Windows + i.

Schritt 2:

Empfohlen im Startmenü ausblenden

Klicken Sie links auf „Personalisierung“ und weiter auf „Start“

Schritt 3:

Programme und Apps unter Empfohlen im Startmenü ausblenden Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen

Um die zuletzt verwendeten Dateien und neuen Apps nicht mehr anzuzeigen, deaktivieren Sie die Funktion „Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen“.

Sobald Sie diese Funktion deaktiviert haben, werden keine Dateien oder Apps unter empfohlen Startmenü angezeigt.

Sollten Sie in der Zukunft diese Funktion wieder verwenden wollen, können Sie das ganze wieder unter der Windows 11 Einstellungen aktivieren.

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Microsoft Windows 11 Pro | 1 Gerät | 1 Benutzer | PC... Microsoft Windows 11 Pro | 1 Gerät | 1 Benutzer | PC... Aktuell keine Bewertungen 146,90 EUR
2 Microsoft Windows 11 Home | 1 Gerät | 1 Benutzer | PC... Microsoft Windows 11 Home | 1 Gerät | 1 Benutzer | PC... Aktuell keine Bewertungen 119,22 EUR
3 Windows Windows Aktuell keine Bewertungen 1,29 EUR
Share.

Ich bin Vangelis, Windows-Experte und Gründer von WindowsPower.de. Seit 2013 hilft er über 500.000 Nutzern bei Windows-Problemen. Microsoft Certified Professional mit 15+ Jahren IT-Erfahrung. Stetig arbeiten wir daran, Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.