Windows 11 hat eine Reihe von Funktionen und Einstellungen, die es Benutzern ermöglichen, die automatische Anmeldung ohne Passwort nach dem Standby zu deaktivieren.

Die Passwortabfrage unter Windows 11 deaktivieren

Ihr wollt euren Computer ohne lästige Passworteingabe wieder aus dem Standby holen? Kein Problem! Folgt diesen einfachen Schritten, um die Passwortabfrage unter Windows 11 zu deaktivieren.

Schritt 1: Öffnet die Windows 11 Einstellungen

Ihr könnt die Windows 11 Einstellungen ganz einfach mit der Tastenkombination Windows + I öffnen. Sobald das Fenster geöffnet ist, geht zum nächsten Schritt.

Schritt 2: Navigiert zu euren Konten

In den Einstellungen klickt ihr auf den Reiter „Konten“. Hier findet ihr die relevanten Optionen, um die Passwortabfrage zu ändern

Schritt 3: Wählt die Anmeldeoptionen aus

Scrollt weiter nach unten und wählt die Option „Anmeldeoptionen“ aus. Hier findet ihr die Einstellungen, die wir benötigen, um das Passwort nach dem Standby zu deaktivieren.

Schritt 4: Wählt die Option „Nie aus“

Unter „Zusätzliche Einstellungen“ bei „Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?“ wählt die Option „Nie“ aus.

Automatische Anmeldung ohne Passwort nach Standby
Windows 11: Automatische Anmeldung ohne Passwort nach Standby 2

Schritt 5: Gebt euer Passwort ein und startet den Computer neu

Um die Änderungen zu übernehmen, müsst ihr euer Passwort eingeben und den Computer neu starten. Dies stellt sicher, dass die neuen Einstellungen aktiv werden.

Ab sofort wird euer Computer nach dem Standby-Modus nicht mehr nach einem Passwort verlangen. Windows 11 bietet euch somit eine komfortable Möglichkeit, euren Rechner schnell und unkompliziert zu nutzen.

Fazit

Die Deaktivierung der Passwortabfrage nach dem Standby unter Windows 11 ist ein einfacher Weg, um die Benutzerfreundlichkeit eures Computers zu verbessern. Gerade in Umgebungen, in denen die Sicherheit nicht im Vordergrund steht, kann dies den Zugriff auf den PC erheblich erleichtern.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.