Mit der Firefox Version 72 wurde die Möglichkeit für bis zu 4 Zeilen bei „Empfohlen von Pocket“ entfernt. Mit einer Änderung in about:config lässt sich das aber wieder aktivieren.

„Empfohlen von Pocket“ nur noch eine Zeile

So sieht das standardmäßig jetzt aus.

1 zeile

Es besteht keine Möglichkeit mehr, die Zeilenanzahl zu erhöhen.

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

about:config Erklärung

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn bzw. was man schon mal etwas geändert hat.

Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.

Und so wird die Änderung in about:config gemacht.

Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste

about:config

ein und drückt dann auf die Taste Enter, und bestätigt mit Klick auf den Button „Ich bin mir der Gefahren bewusst!“ die Warnmeldung.

config warnung 1

Dann oben links unter Suchen folgenden Eintrag machen:

browser.newtabpage.activity-stream.discoverystream.enabled

(Dazu am besten den Namen des Eintrages kopieren und oben in die Leiste wieder einfügen)

Auf der rechten Seite steht dann unter Wert der Standard Eintrag auf true.

true

„Empfohlen von Pocket“ nur noch eine Zeile

Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert, und ändert ihn dadurch auf false.

false

Dann auf den rechten blauen Pfeil klicken und bestätigen.

Danach die Seite about:config einfach wieder schließen.

Die Änderung wird sofort vom Firefox übernommen.

Und schon wird die Möglichkeit der Zeilenauswahl wieder angezeigt.

Pocket

Möchte man das doch mal wieder ändern, einfach unter about:config ganz rechts in der Spalte den Zurückpfeil anklicken, und dadurch den Wert wieder auf true einstellen.

Share.