Standardmäßig läuft beim Aktualisieren eines Tabs eine blaue Animation von links nach rechts durch den Tab.

 

animation

Wer das nicht möchte muss dazu in about:config vom Firefox den dafür zuständigen Wert ändern.

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

about:config Erklärung

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn man schon mal etwas geändert hat.
Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.

q? encoding=UTF8&ASIN=B003PAKL7O&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=5215 21

 

Und so wird die Änderung in about:config gemacht.

Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste

about:config

ein und drückt dann auf Enter, und bestätigt nun die Warnmeldung.

config-warnung

Dann oben links unter Wert folgenden Eintrag machen:

toolkit.cosmeticAnimations.enabled

Auf der rechten Seite steht dann unter Wert der Eintrag: true.

vor-umstellung

Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert, und ändert ihn dadurch von true auf false.

nach-umstellung

Dann den Firefox einmal neu starten damit die Änderung wirksam wird.

Ab sofort wird diese blaue Animation im Tab beim Aktualisieren nicht mehr angezeigt.

 

 

 

Share.