Je nach Einstellung werden Dateien in einem Ordner im Datei-Explorer gruppiert. Diese Datei-Explorer Gruppierung kann man nach diversen Kriterien wie Name, Änderungsdatum usw. einstellen. Diese Einstellung war bei mir nach dem Windows Update auf die Version 1903 aktiviert worden. Wer das auch nicht möchte, der kann das ganz einfach deaktivieren.
Datei-Explorer Gruppierung deaktivieren
So sieht das dann zum Beispiel mit der Einstellung Gruppierung nach Datum aus:
Um diese Funktion nun zu deaktivieren macht man einen Rechtklick in den freien Bereich des Ordners, und wählt dort dann den Eintrag Gruppieren nach aus.
Nun noch den Eintrag Keine anklicken, und die Datei Gruppierung ist deaktiviert.
Das sieht dann so aus.
Ab sofort werden die Dateien wieder ohne Datum der Erstellung angezeigt.
Möchte man diese Funktion doch mal wieder nutzen, dann einfach den Haken bei Gruppieren nach wieder einsetzen.
Newsletter abonnieren
Neue Artikel und Tipps direkt in dein Postfach. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Frage zu diesem Artikel oder Lust auf Austausch?
Kommentare gibt es hier nicht mehr, dafür aber unser Forum: eine kleine Community, in der man sich wirklich hilft. Auch Anfängerfragen sind willkommen.
Zum Forum




