Bei Windows 10 ist die Notiz-App OneNote bei der Installation automatisch dabei. Nach der Installation finden Sie die AppOneNote unter den Programmen in Startmenü. OneNote ist meisten sehr präsent, wenn Sie den Edge Browser von Microsoft benutzen. Dort können Sie Notizen speichern und jede Zeit aufrufen. Sollten Sie OneNote nicht brauchen, können Sie den deinstallieren. Wir werden hier zwei Möglichkeiten vorstellen. Wie das funktioniert, zeigen wir euch in diesem Artikel.
OneNote deinstallieren entfernen
OneNote können Sie nicht wie gewöhnt unter der Systemsteuerung deinstallieren. Dazu öffnen Sie das Startmenü. Um dort zu gelangen, klicken Sie entweder auf der Startleiste link auf das Windows Button oder Drücken Sie die Windows Taste auf der Tastatur.
Sie sehen viele Funktion und Programme. Unter anderen auch OneNote. Klickt mit der rechten Maustaste auf die OneNote-Kachel und wählen Sie Deinstallieren aus.
OneNote deinstallieren mit Powershell
Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R und geben Sie powershell. Drücken Sie auf die Enter Taste.
Geben Sie folgenden Befehl ein.
Get-AppxPackage Microsoft.Office.Onenote | Remove-AppxPackage
Drucken Sie auf die Enter Taste.
Nach einem kleinen Augenblick ist OneNote vollständig deinstalliert.
Windows 10: OneNote wieder installieren
Sollte Sie in der Zukunft OneNote-App wieder installieren, dann machen Sie folgendes:
- Öffnet den Windows Store unter Windows 10.
- Geben Sie oben im Suchfeld OneNote ein und wählen Sie OneNote aus.
- Klicken Sie auf Installieren