Unter Windows 10 ist OneDrive implementiert. Wenn Sie diesen Dienst nicht verwenden wollen, dann zeigen wir Ihnen wie Sie es deinstallieren können.

1. gpedit.msc
2. Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, OneDrive
3. Verwendung von OneDrive für die Datenspeicherung verhindern und wählt im neuen Fenster oben die Option Aktiviert aus. Bestätigt mit OK
4. Windows + X, um das Startmenü-Kontextmenü zu öffnen und Eingabeaufforderung (Administrator )
5. taskkill /f /im OneDrive.exe
6. %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall = 64 Bit
7. %SystemRoot%\System32\OneDriveSetup.exe /uninstall

Aus Explorer entfernen:

1. Windows + R, tippt regedit
2. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
3. 3.Klickt rechts doppelt auf den Eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree und setzt den Wert von 1 auf 0. Klickt auf OK.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Share.

Wie Vangelis, bin auch ich Administrator über Windowspower.de, und freue mich wenn ich anderen durch mein Wissen helfen kann. Sie haben Fragen zu bestimmten Sparten, oder brauchen Hilfe oder Lösungen? Dann schreiben Sie uns an, wir werden versuchen Ihnen so gut wie nur möglich zu Helfen.