Ausprobiert & TestberichteVideos

Tribit XSound Go ausprobiert

Heute hat uns ein mobiler Lautsprecher vom Hersteller Tribit erreicht, den wir uns mal näher ansehen wollen. Welche Anschlüsse besitzt es, wie ist der Klang und wie ist die Verarbeitung? Ob dieses kleine Ding etwas taugt, oder ob man die Finger davon lassen sollte, das haben wir für Euch ausprobiert.

 

Was taugt der Lautsprecher?

Vielen wird der Name unbekannt sein, genauso wie mir aber was sagt ein Name schon aus? Gleich die Verpackung aufgemacht und den Lautsprecher begutachtet. Ziemlich schwer das Ding, dafür dass er so klein und handlich ist, bedeutet es dass es einen guten Klang hat? Ist das dass Zeichen dafür?

71grxmvssql. ac sl1500 min

Anschlüsse und Verarbeitung:

Auf der Rückseite befindet sich die Ladebuchse, auch hier zu finden ein AUX-Eingang für externe Geräte, falls man es nicht Kabellos verwenden möchte. Oben haben wir die Lautstärke-tasten, die Playtaste, sowie den Ein & Aus Schalter. Die Verarbeitung ist sehr solide, die Anschlüsse auf der Rückseite sind mit einer Abdeckung geschützt, da der Lautsprecher ja Wasserdicht ist. Sobald man es Einschaltet, leuchtet eine LED Lampe blau und man kann sich mit seinem Device verbinden. Ein Signalton ist zu hören, sobald man erfolgreich verbunden ist.

Der Klang & der Bass:

Dafür dass dieser Lautsprecher so klein ist, ist der Klang umso verblüffender. Ein warmer Bass mit einem überraschend guten Bass, der sich nicht überschlägt und nicht übersteuert. Ab ca 50% Lautstärke, beginnt dann der Bass und der Lautsprecher zu übersteuern leider. Im unteren Klangbereich klingt alles sehr gut und sehr homogen. Je lauter man aber aufdreht, desto mehr neigt er zu übersteuern, aber ist das kein Einzelfall, sehr viele andere Hersteller haben dieses Problem.

61k7jveiiml. ac sl1500 min

Fazit:

Im Angebot kostet der Lautsprecher um die € 30, sonst kostet er knappe € 50 was meiner Meinung nach überteuert ist für diese unbekannte Marke. Ansonsten kann man hier nichts falsch machen, da der Lautsprecher sehr viele Vorteile aufweist, wie zb: Wasserdicht, 24 Stunden Wiedergabe und Bass + Funktion besitzt. Schaut euch dazu unser Video an.

4,01 EUR
Bluetooth Lautsprecher, Tribit XSound Go Tragbarer Lautsprecher IPX7 Wasserdicht,12W Kabelloser Lautsprecher mit Bass+, 24 Stunden Spielzeit, 20M Bluetooth Reichweite (Schwarz)
  • THE TELEGRAPH'S CHOICE:The Telegraph bezeichnet ihn als " The Best Sound Quality to Cost Ratio".
  • ERSTKLASSIGE KLANGQUALITÄT: Mit kristallklaren Höhen, präsenten Mitten und satten Bässen schafft XSound Go ein beeindruckendes und einzigartiges Hörerlebnis. Dank der hochentwickelten Bassstrahler-Technologie und den beiden 8W Leistungstreiber liefert XSound Go selbst bei maximaler Lautstärke einen hochwertigen Klang ohne Verzerrung.

youtube-windowspowerde

 

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Haben Sie Fragen zu diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Sini

Wie Vangelis, bin auch ich Administrator über Windowspower.de, und freue mich wenn ich anderen durch mein Wissen helfen kann. Sie haben Fragen zu bestimmten Sparten, oder brauchen Hilfe oder Lösungen? Dann schreiben Sie uns an, wir werden versuchen Ihnen so gut wie nur möglich zu Helfen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"