Heute hat uns ein mobiler Lautsprecher vom Hersteller Tribit erreicht, den wir uns mal näher ansehen wollen. Welche Anschlüsse besitzt es, wie ist der Klang und wie ist die Verarbeitung? Ob dieses kleine Ding etwas taugt, oder ob man die Finger davon lassen sollte, das haben wir für Euch ausprobiert.

 

Was taugt der Lautsprecher?

Vielen wird der Name unbekannt sein, genauso wie mir aber was sagt ein Name schon aus? Gleich die Verpackung aufgemacht und den Lautsprecher begutachtet. Ziemlich schwer das Ding, dafür dass er so klein und handlich ist, bedeutet es dass es einen guten Klang hat? Ist das dass Zeichen dafür?

71grxmvssql. ac sl1500 min

Anschlüsse und Verarbeitung:

Auf der Rückseite befindet sich die Ladebuchse, auch hier zu finden ein AUX-Eingang für externe Geräte, falls man es nicht Kabellos verwenden möchte. Oben haben wir die Lautstärke-tasten, die Playtaste, sowie den Ein & Aus Schalter. Die Verarbeitung ist sehr solide, die Anschlüsse auf der Rückseite sind mit einer Abdeckung geschützt, da der Lautsprecher ja Wasserdicht ist. Sobald man es Einschaltet, leuchtet eine LED Lampe blau und man kann sich mit seinem Device verbinden. Ein Signalton ist zu hören, sobald man erfolgreich verbunden ist.

Der Klang & der Bass:

Dafür dass dieser Lautsprecher so klein ist, ist der Klang umso verblüffender. Ein warmer Bass mit einem überraschend guten Bass, der sich nicht überschlägt und nicht übersteuert. Ab ca 50% Lautstärke, beginnt dann der Bass und der Lautsprecher zu übersteuern leider. Im unteren Klangbereich klingt alles sehr gut und sehr homogen. Je lauter man aber aufdreht, desto mehr neigt er zu übersteuern, aber ist das kein Einzelfall, sehr viele andere Hersteller haben dieses Problem.

61k7jveiiml. ac sl1500 min

Fazit:

Im Angebot kostet der Lautsprecher um die € 30, sonst kostet er knappe € 50 was meiner Meinung nach überteuert ist für diese unbekannte Marke. Ansonsten kann man hier nichts falsch machen, da der Lautsprecher sehr viele Vorteile aufweist, wie zb: Wasserdicht, 24 Stunden Wiedergabe und Bass + Funktion besitzt. Schaut euch dazu unser Video an.

Tribit Bluetooth-Lautsprecher, XSound Go-Lautsprecher mit 16W...
  • THE TELEGRAPH'S CHOICE:The Telegraph bezeichnet ihn als " The Best Sound Quality to Cost Ratio".

youtube-windowspowerde

 

Share.

Wie Vangelis, bin auch ich Administrator über Windowspower.de, und freue mich wenn ich anderen durch mein Wissen helfen kann. Sie haben Fragen zu bestimmten Sparten, oder brauchen Hilfe oder Lösungen? Dann schreiben Sie uns an, wir werden versuchen Ihnen so gut wie nur möglich zu Helfen.