Firefox

Firefox 78 – dicke Urlbar in Windows 10 deaktivieren

Mit Einführung der Firefox Version 78 ist es jetzt auch möglich, die dickere Urlbar bzw. Adressleiste durch Deaktivierung der Animation direkt in Windows 10 zu deaktivieren.

Firefox 78 – dicke Urlbar in Windows 10 deaktivieren

Die Einstellung in about:config wurde von Mozilla dafür entfernt. Möchte man jetzt die dicke Urlbar deaktivieren geht das entweder mit einen CSS Code, den ich hier schon mal beschrieben hatte, oder auch direkt in den Einstellungen von Windows 10.



Und so wird das dann in Windows 10 gemacht.

Dazu startet man als erstes die Systemsteuerung:

systemsteuerung

und klickt dann auf den Button System.

Dann öffnet sich dieses Fenster:

system

Dann links auf den Button Erweiterte Systemeinstellungen klicken.

(Eine evtl. Nachfrage zur Benutzerkontensteuerung muss mit Ja bestätigt werden)

Dadurch öffnet sich dann dieses kleine Popup:

systemeigenschaften

In dem kleinen Popup klickt man oben auf Erweitert, und dann auf Einstellungen im oberen Bereich unter Visuelle Effekte.

In dem sich dann geöffneten Popup unter Visuelle Effekte oben die Markierung auf Benutzerdefiniert setzen.

haken entfernen

Firefox 78 – dicke Urlbar in Windows 10 deaktivieren

Nun muss man nur noch ganz unten den Haken entfernen bei:

Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren

Diese Änderung muss dann noch mit klick unten rechts auf den Button Übernehmen aktiviert werden.

Die Änderung wird ohne Neustart von Windows oder dem Firefox sofort übernommen.

Anschließend nur noch alle Popups bzw. Fenster wieder schließen.

Damit ist die dicke Urlbar im Firefox deaktiviert.

3,04 EUR
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
12.356 Bewertungen
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • WLAN Mesh: automatische Zusammenlegung der eingesetzten FRITZ!-Produkte zu einem intelligenten WLAN-Netz mit optimaler Leistung, kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern
  • Mehr WLAN-Reichweite für alle verbundenen Geräte, ultraschnelle Übertragungen mit WLAN AC (1.733 MBit/s) und höchste Reichweite mit WLAN N (600 MBit/s)

Möchte man das später doch mal wieder aktivieren, einfach den Haken wieder reinsetzen.

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Haben Sie Fragen zu diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"