FirefoxInternet

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen mit Firefox



Seit der Einführung der Firefox Version 63 wurde der Eintrag Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen aus den Einstellungen innerhalb von Firefox entfernt. Somit wurde auch der Wert browser.showQuitWarning den man früher auf true umstellen konnte, aus about:config entfernt.

So sah das bis zur Version 62 aus:

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen mit Firefox 0

Man konnte also auswählen ob die Tabs gespeichert werden sollten, damit sie bei einem erneuten Start von Firefox gleich wieder angezeigt bzw. geöffnet wurden.

Uns so sah das Hinweis Popup aus, wenn man den Firefox beenden wollte:

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen mit Firefox 1

Man brauchte also nur auf Speichern und beenden klicken, damit die Tabs beim nächsten Start gleich wieder geöffnet wurden.

Und so sieht das jetzt mit der neuen Firefox Version 63 in den Einstellungen aus:

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen mit Firefox 2

Der Eintrag Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen ist nicht mehr vorhanden.

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Trotzdem ist es auch jetzt noch weiterhin möglich, sich die beim Beenden vom Firefox geschlossenen Tabs auch beim erneuten öffnen vom Firefox wieder anzeigen zu lassen.



Wenn man jetzt mehrere Tabs geöffnet hat, und den Browser dann schließen möchte, erscheint dieses Popup.

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen mit Firefox 3

Hier setzt man dann den Haken rein bei:

Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden.

Klickt man dann auf Tabs schließen, speichert der Firefox automatisch die letzte Sitzung, und wird beendet.

Startet man jetzt den Firefox neu über das Icon auf dem Desktop, öffnet sich allerdings erst die selber eingestellte bzw. die Standardseite vom Firefox.

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Um sich nun die Tabs der letzten Sitzung wieder anzeigen zu lassen, klickt man erst ganz rechts auf den sogenannten Hamburger Button. Und dann auf den Eintrag:

Vorherige Sitzung wiederherstellen.

Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen mit Firefox 4

Danach öffnen sich dann die gespeicherten Tabs der letzten Sitzung. Die eigene Startseite wird dann dabei überschrieben wie man so sagt.

Firefox Download

Mpow Wasserdichte Handyhülle 2 Stücke, Handytasche Wasserdicht, Staubdichte Schutzhülle für iPhone X/XR/XS/XS MAX/8/7/6/6s/6splus/Galaxy S9/S8/S7/S7edge/S6/S/P10/P8/P9 usw. bis 6,5 Zoll
367 Bewertungen
Mpow Wasserdichte Handyhülle 2 Stücke, Handytasche Wasserdicht, Staubdichte Schutzhülle für iPhone X/XR/XS/XS MAX/8/7/6/6s/6splus/Galaxy S9/S8/S7/S7edge/S6/S/P10/P8/P9 usw. bis 6,5 Zoll
  • 【IPX8 ZERTIFIZIERT MIT VOLLSCHUTZ】 Der wasserdichte Handytasche bietet Schutz bis zu 100 Meter Doppelschwenkriegel und verschließbaren Verschluss Clip-Design geben Ihnen eine gute Erfahrung, wenn Sie tun, Extremsportarten wie Tauchen, Schwimmen, Surfen.
  • 【INNOVATIVES UND BEWEGLICHES DESIGN】Durch den Schnapp- und Verriegelungsmechanismus schafft die universelle wasserdichte Abdeckung von Mpow eine sichere Abdichtung um Ihr Gerät und ist vollständig wasserdicht, schmutzabweisend und staubdicht unter Beibehaltung der Touchscreen-Funktionalität.


Das könnte auch interessant sein...


Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button