Mozilla hat einen neuen zusätzlichen Eintrag in den Lesezeichen hinzugefügt. Dieser Eintrag nennt sich Neue wichtige Seiten. Er beinhaltet ebenfalls die Einträge der kürzlich hinzugefügten Lesezeichen. Wen nun dieser neue Eintrag Neue wichtige Seiten und die angezeigten Lesezeichen stört, der braucht dazu nur einen Eintrag in about:config ändern, um ihn zu entfernen.

Neue wichtige Seiten Eintrag entfernen

So sieht das mit dem neuen zusätzlichen Eintrag aus:

wichtige-seiten

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

about:config Erklärung

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn bzw. was man schon mal etwas geändert hat. Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.



Und so wird die Änderung in about:config gemacht.

Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste

about:config

ein und drückt dann auf die Taste Enter, und bestätigt mit Klick auf den Button „Ich bin mir der Gefahren bewusst“ die Warnmeldung.

config-warnung

Dann oben links unter Suchen folgenden Eintrag machen:

browser.library.activity-stream.enabled

(Dazu am besten den Namen des Eintrages kopieren und oben in die Leiste wieder einfügen)

Auf der rechten Seite steht dann unter Wert der Standard Eintrag auf true.

eintrag-true

Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert, und ändert ihn dadurch auf false.

eintrag-false

Neue wichtige Seiten Eintrag entfernen

Danach die Seite about:config einfach wieder schließen.

Die Änderung wird sofort und ohne Neustart vom Firefox übernommen.

Ab sofort wird dieser Eintrag und die gespeicherten Lesezeichen darin nicht mehr angezeigt.

So sieht das dann aus:

wichtige-seiten-ausgeblendet

Möchte man diese Einträge doch mal wieder angezeigt bekommen, setzt man den geänderten Eintrag einfach wieder auf true.

Ganz allgemeiner Hinweis mal:
Jegliche Software sollte ausschließlich und immer nur direkt vom Hersteller geladen werden.

 

Share.