Erfahren Sie in diesem Blog-Artikel, wie Sie Ihre Passwörter in Browser Microsoft Edge sicher verwalten und automatisch eingeben lassen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Passwörter speichern, bearbeiten und löschen und wie Sie die besten Praxen für das Erstellen und Verwalten von Kennwörtern  können. 

Was sind Passwörter – Kennwörter und warum sind sie wichtig?

Passwörter (Kennwort) sind geheime Zeichenfolgen, die zur Authentifizierung bei der Anmeldung an Online-Konten verwendet werden. Sie sind wichtig, um unbefugten Zugriff auf persönliche oder geschäftliche Informationen zu verhindern.

Wie können Passwörter in Microsoft Edge verwaltet werden?

Microsoft Edge bietet eine integrierte Passwortverwaltung, die es Benutzern ermöglicht, Passwörter für verschiedene Online-Konten zu speichern und automatisch einzufügen. Dies erleichtert das Anmelden bei verschiedenen Websites und hilft dabei, sicherzustellen, dass starke und einzigartige Passwörter verwendet werden.

  • Starten Sie den Browser
  • Klicken Sie oben rechtes auf die 3 Punkte
  • Tippen Sie auf „Einstellungen
  • Tippen Sie auf  „Profile > Kennwörter“ ( Sie können auch auf der Adresseleiste folgendes eingeben: edge://settings/passwords

Wie kann man Kennwörter in Microsoft Edge speichern und automatisch eingeben lassen?

Um Passwörter in Windows Microsoft Edge zu speichern und automatisch einzufügen, muss man die Einstellungen öffnen und die Option „Speichern von Kennwörtern anbieten“ aktivieren. Wenn man sich dann bei einer Website anmeldet, wird man gefragt, ob man das Passwort speichern möchte. Zukünftig wird das Passwort dann automatisch eingefügt, wenn man sich auf derselben Website erneut anmeldet.

  1. Starten Sie den Browser
  2. Klicken Sie oben rechtes auf die 3 Punkte
  3. Tippen Sie auf „Einstellungen“
  4. Tippen Sie auf  „Profile > Kennwörter“ ( Sie können auch auf der Adresseleiste folgendes eingeben: edge://settings/passwords)
  5. Wählen Sie Option Speichern von Kennwörtern anbieten
Verwalten von Passwoertern mit Microsoft Edge

Was sind die besten Praxen für das Erstellen und Verwalten von Passwörtern?

Die besten Praxen für das Erstellen und Verwalten von Passwörtern umfassen: Verwendung von langen und komplexen Passwörtern, Verwendung unterschiedlicher Passwörter für verschiedene Konten, und regelmäßiges Ändern von Passwörtern. Auch das Verwenden von Passwort-Manager kann hilfreich sein, um starke und einzigartige Passwörter zu erstellen und zu verwalten.

Fazit

Passwörter sind ein wichtiger Aspekt des Online-Sicherheits, und die Verwaltung von Passwörtern in Microsoft Edge kann dazu beitragen, die Sicherheit zu erhöhen und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Es ist wichtig, starke und einzigartige Passwörter zu verwenden, diese regelmäßig zu ändern und nur mit vertrauenswürdigen Personen zu teilen. Microsoft Edge bietet nützliche Funktionen wie die integrierte Passwortverwaltung und die Passwort-Checkup-Funktion, die dabei helfen können, die Passwort-Sicherheit zu erhöhen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.