Windows 10

Papierkorb entfernen vom Desktop bei Windows 10




In Papierkorb landen alle Dateien die Sie unter Windows 10 löschen. Der Papierkorb befindet nach der Installation auf den Desktop. So kann man leichten dranzukommen, wenn Sie eventuelle einige Daten wiederherstellen möchten. Benötigen Sie diesen Papierkorb Icon nicht mehr, können Sie mit einer kleinen Änderung entfernen. Wie Sie das unter Windows machen, zeigen wir Euch hier auf dieser Anleitung.

Papierkorb vom Desktop entfernen

Bei der Installation von Windows 10 werden viele Standards Apps installiert. So wird auch der Papierkorb auf den Desktop platziert genau wie bei den alten Windows Versionen. So können Sie z. B. denn Papierkorb schneller leeren und wenn benötigt Daten wiederherstellen.

Sie räumen Ihren Desktop auf und brauchen platzt, so können Sie unter Windows Einstellungen den Papierkorb entfernen.

  • Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf Einstellungen oder benutzen Sie die Tastenkombination Windows-Taste  + I
  • Klicken Sie auf Personalisierung und anschließend links auf Designs.
  • Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Desktopsymboleinstellungen
  • Entfernen Sie den Haken bei Papierkorb und klicken Sie auf Ok damit die Änderung gespeichert wird.

Sofort wird die Verknüpfung des Papierkorbs von Ihrem Desktop entfernt. Sollten Sie in der Zukunft den Papierkorb wieder auf den Desktop haben, müssen Sie in der Option wie oben beschrieben wieder das Häkchen setzen.



Das könnte auch interessant sein...


Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close