Anleitungen

Fritzbox 7590 – USB Power Mode aktivieren

Nutzer einer Fritzbox können bis zu 2 USB Sticks oder andere USB Speicher an die Box anschließen, um diese zum Beispiel als netzgebundene Speicher zu benutzen. Dadurch können alle Nutzer im Heimnetzwerk auf die Daten auf dem Stick zugreifen. Um eine schnelle Datenübertragungsrate zu erhalten muss diese in der Fritzbox erst aktiviert werden.

USB Power Mode aktivieren

Um Energie zu sparen sind die beiden USB Anschlüsse der Fritzbox standardmäßig im Green Mode aktiviert, das entspricht dann dem USB 2.0 Anschluss. Um den Power Mode zu aktivieren startet man als erstes seinen Browser, und meldet man sich an seinen Router an.

SanDisk Ultra USB 3.0 Flash- Laufwerk 256 GB (SecureAccess Software, Passwortschutz, Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 130 MB/s)
79.860 Bewertungen
SanDisk Ultra USB 3.0 Flash- Laufwerk 256 GB (SecureAccess Software, Passwortschutz, Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 130 MB/s)
  • Mit dem SanDisk Ultra USB 3.0 Flash- Laufwerk haben Sie 10- mal schnelleren Zugriff auf Ihre Dateien, als bei USB 2.0 Flash- Laufwerken.
  • Genießen Sie eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 130 MB/s.

Hat man die Adresse als Lesezeichen gespeichert klickt man dieses nur an, ansonsten gibt man oben in die Adressleiste die IP Adresse des Routers ein. Bei einer Fritzbox ist die Adresse 192.168.178.1 vorgegeben, alternativ kann man auch „http://fritz.box“ eintippen.

anmeldung

Nun auf der linken Seite den Button Heimnetz anklicken, und dann den Eintrag USB / Speicher.

USB Power Mode usb speicher

Anschließend noch einen Klick oben rechts auf den mittleren Button USB Einstellungen machen.
Hier sieht man dann, dass standardmäßig die Green Mode aktiviert ist.

green mode

Nun aktiviert man die beiden Einträge für den Power Mode und bestätigt die Änderungen durch Klick auf den Button Übernehmen unten rechts.

power mode

Wer mag, der kann hier auch noch den Energiesparmodus bei Inaktivität für die angeschlossenen USB Geräte aktivieren, und dafür eine festgelegte Zeit einstellen, oder aber den Modus auch ganz deaktivieren.

energie sparen

Nachdem man seine Einstellungen gemacht und bestätigt hat, kann man das Einstellungsfenster der Fritzbox durch Abmeldung oben rechts wieder schließen.

 

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Haben Sie Fragen zu diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"