pCloud Premium

Eigene Logos einsetzen

• Hallo

wie kann ich eigene Logos in Internetverknüpfungen setzen???
    Seit einer Woche zeigen die Internetverknüpfungen nur noch das Internet Logo.

Gruß

erimavi

• Re: Eigene Logos einsetzen

Selam Erimavi (Grüss Dich Erimavi)

Du meinst Internetverkn. auf Desktop ?

Die Verkn. 1x anklciken, rechte Maustaste, Eigenschafte, "Anderes Symbol".
    Dann hast Du eine Liste zur Auswahl oder kannst durchsuchen nach speziellen Icons in dll Datien.

Selamlar (Grüsse)
    Dualdisk

;)Selam (Gruß)

Die Symbole meinte ich nicht. Icons die ich von bestimmten Seiten bekomme und die ich in die Internetverknüpfungen setze.

Gruß

erimavi

Meinst du in den Favoriten, das kleine Symbol vor der URL?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

nein

andere Icons .gif oder .png kann ich die als Deskopsymbole einfügen in die Internetverknüpfungen.
    Wenn ja wie???

Denke nicht, die müssten die Endung .ico haben, aber es gibt glaub ich Internet seiten, auf dennen man sich selbst Icons malen kann.
    Vielleicht kann man auch irgendwo oder mit irgendeinem Tool eigene Bilder in Icons umwandeln.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hallo,

du kannst mit IrfanView eine bilder umwandeln in die grössen 16x16 pixel das nenst du favicon.ico und lädst es in deinen webspace... dann nimmst du die index.html und schreibts in den bereich zwischen <head></head>

<link rel="icon" type="image/x-icon" href="./images/favicon.ico" />

und damit das bei Morzilla auch klappt schreibst du

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="./images/favicon.ico" />

auch noch dazu....

den pfard zu dem icon must du natürlich nach deinem server anpassen....
    sollte nun jemand deine seite in seinen Favoriten abspeichern so erscheint in seiner liste dein icon.

gruß Tom
    webmaster of http://www.ossilampe.com

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!