Hi Leute,
also ne freundin hat so nen uralt Rechner, wo Windows 95 drauf is. Und sie hätte gern Skype, nur läuft die aktuelle version nich auf 95, ne alte die ich noch aufm Rechner hatte läuft genau sowenig. Ich hab schon gegooglt, hab aber nix gefunden, weiß vielleicht einer von euch, wo's bzw. ob's überhaupt irgendwo ne Skype Version gibt, die unter Win95 läuft? Oder kennt einer nen Messenger, der mit Skype kompatibel is?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
cracky
Skype unter Win95
-
cracky -
27. März 2006 um 20:26 -
Geschlossen
-
-
Re: Skype unter Win95
Hi
Bei pcwelt.de steht:
Für Windows 98 und ME kann das Unternehmen keine Kompatibilität garantieren – Schwierigkeiten unter 98 / ME machen unter Umständen die Treiber anderer Komponenten, da sie die Prozessorleistung für jeweils längere Abschnitte binden.
Ich denke das gleiche gilt auch für Windows 95:
http://www.pcwelt.de/downloads/brow…et-tools/34623/bei der offiziellen Seite von Skype geben die eine Systemvoraussetzung von Windows 200/XP
http://www.skype.com/download/skype/windows/ich glaube nicht dass du ein erfolg hast.
-
Hallo,
ich verwende das selbst nicht, aber man kann doch eine Verknüpfung im Kombatibilitätsmodus ausführen, dh rechtsklick>Eigenschaften>Kombatibilität und dann Häckchen setzen und auf Win95 stellen.
Wie gesagt, keine Ahnung ob das da auch geht, aber ein Versuch isses Wert, oder?
MfG

-
Vielen Dank für eure Antworten.
Kajaphas:
Tut mir leid, ich kann dir da jetz nicht ganz folgen. Unter Win95 ist der Kombatibilitätsmodus doch gar nicht vorhanden und wenn ich es unter xp so versuche, bringt es mir doch auch nix, da ich's dann ja gleich ganz normal laufen lassen könnte, da Skype xp ja unterstützt (bzw. umgedreht). Ich suche ja eine Version, die Unter Win95 läuft, da auf dem rechner nur ein 95ziger drauf ist. -
Oh sorry, vergiss meinen Post, hab da einen großen Denkfehler drin.
Wer weiß wo ich da wieder mit meinen Gedanken war.
-
Hallo,
Skype wird nicht unter Windows 95 funktionieren da skype die nt unterstüzung braucht und sehr viele daten von xp/2000 eine alternative wäre msn aber ich glaube das msn auch nicht für windows 95 gibt( kann mich aber teuschen).
Und aus erfahrung würde ich skype nicht auf ein pc mit 300mhz(oder schlächter) starten
sie bzw. er kann wohl telefonieren das wars aber auch schon andere programme wie zum beispielt internet explorer würden jahre brauche bis sie geöffnet sind 
MFG
Degu2 -
Hallo,
also besten dank für eure antworten, wenns nich geht dann gehts wohl nich.
Ich werd ihr mal raten win98 drauf zu tun, bei jemand andren, läufts unter 98 ohne probleme.
Gruß
Basti -
Installiere doch Win2000, dann hast du es schonmal stabiler, ausserdem gibts da nicht so viele
Spielereien die das System verlangsamen, sollte also funktionieren..Kennt jemand noch die Systemvorraussetzungen von Win 2000 ??
Stop..gefunden..Windows 2000 Professional
Mindestanforderung:
* Pentium oder kompatibler CPU mit 133 MHz
* 32 MB RAM
* 2 GB Festplatte mit mind. 650 MB Speicherplatz
* CD/DVD-Laufwerk
* VGA-Grafikkarte oder besser
* Maus und TastaturEmpfohlen:
* Pentium oder kompatibler CPU mit 333 MHz und mehr
* 128 MB RAM
* 4 GB Festplattenspeicher mit 2 GB freiem Speicherplatz
* CD/DVD-Laufwerk
* VGA/AGP-Grafikkarte
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!