pCloud Premium

DSL ohne Festnetz??

• Hallo,
    bei mir fängt jetzt das wechselspiel an, also wollte ich mal eine info die ich von AOl bekommen habe von euch bestätigen lassen.

Mit wurde von einem AOL-Mitarbeiter gesagt das es ab nächstem Jahr möglich ist DSL auch ohne Festnetz zu nutzen. Ist das wahr??

Wäre für mich imerhin iene ersparnis von rund 20 euro, da ich das Festnetz eh nicht nutze!

• Re: DSL ohne Festnetz??

hab mich gerade nochmal genauer informiert....

Also:
    Diverse Anbieter haben gegen die Telekom geklagt weil die DSL ohne Festnetz nicht zulassen möchten, die Anbieter haben recht bekommen und nun muss die Regulierungsbehörde noch zustimmen. Laut AOL wird die entscheidung der Regulierungsbehörde für anfang nächsten Jahres erwartet, damit ab März/April ein Highspeed Internetanschluss auch ohne Festnetzanschluss angeboten werden kann.

Festnetzanschlüsse sterben meiner meinung nach eh aus. 1. weil inzwischen fast jeder ein Handy hat und 2. weil die Internettelefonie das selbe kostet und dafür bei vielen Internetanbietern keine Grundgebühr hat.

Also warte ich mit dem wechsel noch ein paar monate...

Wer zahlt den die Telefonleitung (Verbindungskabel) von der Zentrale in Dein Haus ??
    Das gleiche Problem ist ja auch in der Schweiz mit Swisscom vorhanden den jemand muss ja noch den Unterhalt dieser Leitungen durchführen.

Mfg. Walter

:question:

tja.. dafür wird die telekomm dann sicherlich den grundpreis für den dsl-anschluss erhöhen...

und für kunden mit festnetzanschluss gibbet dann rabatt.. somit kommt unterm strich das selbe raus..

ist doch überall das selbe ob bei den steuern oder sonstwo..in die eine tasche stecken und aus der anderne wieder raus holen...

Hallo

Generell gilt ja, niemand hat was zu verschenken. Also wird es darauf hinaus laufen, wie es Noma schon erwähnt hat: Einerseits wird etwas preisgünstig angeboten, dafür wird es andererseits etwas teurer. Unterm Strich wird alles beim Alten bleiben.

L.G.
    Harry

das denke ich eben nicht da die telekom ja mittlerweise für eine erhöhung ihrer tarife die erlaubnis der regulierungsbehörde benötigt und die wird keine zustimmung geben! die letzen dreierhöhungen wurde ja auch schon abgelehnt!

Ja da gings um Tariferhöhungen, aber ichd enke nicht dass man der Telekom verbieten kann überhaupt Miete für ihre Leitungen zu verlangen.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

hallo zusammen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

dsl ohne festnetzanschluss gibts schon seit jahren in deutschland, nur leider noch nicht flächendeckend.

http://www.q-dsl-home.de

dieser anbieter z.b. setzt euch ne extra tae dose für sein eigenes netz, die telekomdose kann man nach dem abmelden dann getrost zugipsen <ggg>

gruß arni [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Es ist wahr, DSL ohne Festnetz kommt.
    Ich bin Telekommitarbeiter und habe daher auch so meine Informationsquellen.
    Das witzige daran ist nur, dass bald auch die Glasfaserkabelanschlüsse kommen und denkt ihr wirklich, dass da nicht wieder ein Telefonanschluss mit verbunden ist?
    Natürlich reicht eine DSL Leitung für VOIP und das tägliche surfen aus, aber die Kunden wollen das Neue, das Hochwertige..., dann müssen sie auch draufzahlen.
    Nur ein Tipp, wenn ihr euch für VOIP interessiert, dann solltet ihr mindestens DSL2000 haben, wenn ihr allerdings mit mehreren Telefonen gleichzeitig telefonieren wollt, dann ist DSL6000 die bessere Lösung. Die Gesprächsqualität steigt mit der Geschwindigkeit.
    Voice Over IP ist das Produkt der Zukunft, lasst euch bloß keine langen Vertragslaufzeiten anquatschen, sondt könnt ihr nicht auf Neuerungen und vergünstigungen reagieren.
    Das krasseste Beispiel dafür ist die DSL-Flatrate in Österreich auf Lebenszeit. Das ist das günstigste aber unverschämteste Angebot.
    Viel Spaß beim surfen...!
    Steffen

Hi,

nun tut sich ja endlich was... Lange angekündigt ist ja nun schon der DSL-Anschluss in Zusammenarbeit mit der Telefonica unter dem Namen "o2 DSL", bei dem kein Telefonanschluss mehr benötigt wird.

Bislang gab es noch keinerlei Details zu den Tarifen, dies soll sich aber nun zur Internationalen Funkausstellung in Berlin ändern.

Ich werde auf jeden Fall hingehen (wohne ja gleich um die Ecke [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] ) und bin schon ganz gespannt.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt ihr mal auf meiner neuen Website nachschauen. Dort werde ich über die erhaltenen Infos berichten.

Gruß,
    Chris

http://www.dsl-ohne-festnetz-online.de

Hi,

es hat sich einiges getan. Zur IFA hat nun T-Com die neuen Komplettpakete, O2 sein DSL-Angebot und freenet sein "freenetKomplett" bekannt gegeben.
    Starten werden diese Angebote erst Mitte September bis Ende Oktober.

Was aber überraschend kam: Alice (HanseNet) hat am 06.09. "Alice Light" auf den Markt gebracht - ein DSL-Anschluss ohne Telefonbindung für 19,90 EUR (mit Flatrate 29,90 EUR)!

Um nicht alles noch mal zu tippen, schaut doch auf meiner Seite vorbei oder stellt mir hier Fragen - vielleicht kann ich die beantworten.

http://www.dsl-ohne-festnetz-online.de

Gruß,
    Chris

Hi,
    Als T-Com-Mitarbeiter mein Kenntnisstand zum DSL ohne Festnetzbindung. Dies wird auch bei T-COM kommen. Problem ist die Erreichbarkeit des Notrufs 110/112 bei VoIP Es muss sichergestellt sein, dass ich bei Bedarf auch den richtigen Notruf erreiche. Diese Problematik wird gerade von unserer Tochter T-System gelöst. Es findet zur Zeit eine Prüfung in jedem Ortsnetz statt, ob der Notruf zu erreichen ist. Anfang 2007 soll es dann losgehen.

mit freundlichem Gruß
    morani

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!