pCloud Premium

wav (mp3) in midi (Polyphon) klingelton umwandeln

• Hi, ich brauche eure hilfe,
    kennt ihr ein programm , womit man wav oder mp3 in polyphon midi (klingeltöne) umwandeln kann,?????

brauche es unbedingt..........

also ich hab mir klingeltöne in vaw und mp3 runtergeladen und will sie jetzt sofort in mid umwandeln, damit ich sie aufs handy übertragen kann,
    hab scon nen programm gefunden , aber funktioniert nicht, (PSMPLAY)

[Editiert am 17/1/2005 von ChriXP]

• Re: wav (mp3) in midi (Polyphon) klingelton umwandeln

Ich hätte da an was leichtes gedacht, ein kleines tool das ich runterladen kann, diese software ist mir zu teuer, es gibt bestimmt irgentwo ein kleines programm womit mans auch machen kann.

..............(

Hallo ChriXP.

Hab mal bei MIDI-Fachleuten gestöbert, und folgendes dabei gefunden:

Kann man MP3 oder WAV-Files in Midis konvertieren?
    Nein, das ist leider nicht möglich, da Midis lediglich Steuerdateien sind und keine reale Frequenzwiedergabe ermöglichen, wie WAVs oder MP3s. Für weitere Infos schau auch mal im Forum vorbei.
    (gefunden auf midiwelt.de / Rubrik FAQ)

Ich denke das könnte bereits die Antwort auf Deine Frage sein. Ansonten schau dort mal rein, denn dort sitzen unter anderem wohl auch Fachleute was Midi angeht....

miG und viel Glück

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

kennst du dann vieleicht ein kleines programm womit ich waves oder mp3 in rmi;*.kar;*.dxm;*.als;*.dat;*.cmd;*.mel;*.sml;*.mld;*.pmd;*.mmf;*.smd;*.smz;*.wav;*.mml
    umwandel kann?????

Hallo ChriXP.

Bei meiner Suche habe ich folgendes gefunden:
    Switch, ein Audio Converter der ca. 20 verschiedene Audioformate beherrscht, und Dateinen darin umwandeln kann. Das ganze gibt es auch noch als Free Version (steht so auf der Page in den FAQ). Das einzige was ich nicht herausgefunden habe, ist ob es diese Software auch in deutsch gibt. Ich schlage vor das Du selber mal nachsiehst unter:

http://www.nch.com.au/switch/index.html

miG

danke, aber hilft mir auch nicht weiter, und wie soll ich jetzt die mp3 klingeltöne in midis umwandeln!!!!! das mussss irgentwie gehen???,,

was ist den mit den Ringtone Maker , ich hab die demo, kann ich was damit anfangen????, komm nicht zurecht

Hallo andreaskf + ChriXP

Danke für den Tipp.
    Habe das Programm ( 5 Stück ) installiert. Unlizensierte Freeware . Rippen,Brennen
    Player,Equilizer funkt.und alles was ChriXP sucht. Es ist vom Feinsten. Ich kann es nur empfehlen.

Englisch sollte man schon können.

gruss rolfpower

wie, kann das programm würklich alles??????? naja,,,, midis sind abernicht dabei oder, und was meinst du mit 5 stück??

Hi ChriXP

Ich habe jetzt nochmal alles durchgescheckt. midi sind nicht dabei und ausserdem um die umzubenennen wave auf midi hat das Programm zugemacht,d.h. Registrieren und damit wieder
    kassieren. Tut mir leid,ich hatte mich selbst gefreut,weil ich ja auch noch so was brauche.
    Ich höre mich weiter um und villeicht finden wir noch etwas in deutsch und free für Dich.
    hier ?:http://p2p.at-web.de/kazaa.htm
    bis dahin grüsst dich rolfpower

Hallo chriXP.

Habe doch bereits folgendes geschrieben:

Kann man MP3 oder WAV-Files in Midis konvertieren?
    Nein, das ist leider nicht möglich, da Midis lediglich Steuerdateien sind und keine reale Frequenzwiedergabe ermöglichen, wie WAVs oder MP3s. Für weitere Infos schau auch mal im Forum vorbei.
    (gefunden auf midiwelt.de / Rubrik FAQ)

Da es sich bei midi und mp3 bzw. wav um ganz unterschiedliche Formate handelt, ist es fast unmöglich hier etwas sauberes hinzubekommen. Wäre das selbe, wenn Du ein Foto in eine 3D Grafik umwandeln willst. Das kann nicht klappen.

Die Software Ringtonemaker und ähnliche Programme arbeiten ganz anders. Hier wird versucht das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, bzw. damit werden neue Töne erzeugt, die gleich im richtigen Format erstellt werden.

miG

Hi andreaskf

Brauchst den ChriXP ja nicht gleich anzuschreien.
    Ich weiss das auch erst seit gestern.

gruss rolfpower

ja, aber in paar forums über handy , sagen viele sie haben eine lösung für dieses problem, egal, ich will mich bedanken und hoff irgentwann kommt in dieser seite ein link rein der sich lohnt!

Hallo ChriXP.

Sollte es wirklich so rüber gekommen sein, dann Entschuldige. Das war weder meine Absicht noch wollte ich es so formulieren. (Danke rolfpower für Deine ehrliche Kritik).

miG

Hi andreaskf

Ich sehe das nicht so, aber ich bin vor 10 Jahren im Dienst schwer angegriffen worden,wegen meiner Satzstellung. Die pc schrift ist alles kleingeschrieben..klar. So wie ich es mit der Rechtschreibung halte und mit !">? und so weiter ist schon Kommandieren und erziehen
    und in Deinem Fall fett geschrieben ist anschreien und das Ganze noch in in Grossbuchstaben ist die totale Herausforderung.
    Ich weiss ,dass ChriXP ein bisschen empfindlich ist und ich bien einer ,der den Humor gepachtet
    hat und eine Engelsgeduld besitzt . Und der Humor ist hier leider nicht weit verbreitet und alles ist niemals so ganz ernst gemeint . Also NIX FÖR UNJUUT: Es grüsst rolf

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!