pCloud Premium

Patchkabel

• Hallo,

Vor einiger Zeit kaufte ich mir ein 20 m langes Patchkabel, da w-lan bei mir nie richtig funktionierte und immer wieder die verbindung zum internet trennte.
    Als ich nun mein Patchkabel an den Router anschloß blinkte das licht, und das Internet lief nun wie geschmiert an meinem Rechner. Einige Zeit später (ca. 5 wochen) hatte mein patchkabel scheinbar den Geist aufgegeben, doch als ich den Computer zur Routerstation trug und mehrere Patchkabel ausprobierte, die auch nciht gingen war klar, das es nicht an dem Patchkabel lag. An meinem Mainboard von abit ul8 blinkt auch hinten das gelbe licht, wenn ich das patchkabel anschließe, ebenso wie an mienem rechner. Ich hatte vorher noch keine weiteren Treiber installiert als es noch ging, als es nciht mehr ging installierte ich einige treiber, doch das haf mir auch nciht, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt .

MfG

Faultier

• Hallo und willkommen auf windowspower

Versuche mal dein Router zu reseten
    Wenn das nichts bringt, schau mal in den Geräte Manager ob alle richtig Installiert sind (keine gelben Fragezeichen)
    Hast du vielleicht ein Firewall Installiert?

• Hi,

Den Router habe ich schon des öfteren neugestartet , daran liegt es schonmal nicht.Ich werde es mir jetzt an meinem PC mal mit den gelben Fragezeichen anschauen und mich dann wieder melden.Ich habe einmal die Windowsfirewall aktiviert und meine andere von McAfee , hatte beide aber auch schon komplett ausgestellt,daran dürfte es auch nicht liegen.

MfG

• Es sid beim Gerätemanager leider auch keine gelben Fragezeichen dagewesen.
    Was könnte ich sonst noch tun?

• Hast du eine Onborad-Netzwerkarte, eine auf einem PCI-Steckplatz oder beides?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

• hm, das weiß ich nicht ganz genau, aufjedenfall habe ich eine onboard und ich habe eine pci karte von tcom in mienem Pc, ich weiss jetzt aber nicht genau was mit pci steckplatz gemeint ist. An meiner Pci Karte ist nur ne Antenne angeschlossen. (t-Sinus 154 pci-card)

• Ok das mit der Antenne ist eine Wlan-Steckkarte.
    Hattem den Verdacht, dass du das Kabel in die OnBoard-Buchse gesteckt hast, aber auch eine zweite Netzwerk karte hast, das würde dann normalerweise nicht klappen.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!