pCloud Premium

Beiträge von Xanatos

Du hast doch schon selbst die Antwort gefunden..

Es liegt offensichtlich irgendwie am Arbeitsspeicher und das beschränkt das Ganze auf nur drei Möglichkeiten:

1. RAM ist defekt

2. Steckplatz ist defekt

3. Das Mainboard kann keine 4 GB verarbeiten

Da du die ersten beiden Möglichkeiten offenbar bereits weitgehend ausgeschlossen hast, würde ich auf die dritte Möglichkeit tippen. Hast du mal das Handbuch deines Mainboards konsultiert?

hab ich das?

also ich weiß, dass meine RAM nicht defekt sind, da ich beide jeweils einzeln ausprobiert hab. Und ich weiß, dass beide Steckplätze gehen...

Und... nach der Website von ECS kann mein Mainboard auch 4GB verarbeiten.

Allerdings hab ich neuerdings bemerkt, dass beim Start von meinem PC (wenn alles noch schwarz weiß ist),

während die Rams analysiert werden, dort steht:

Ram: 800Mhz, Singal(ich hab x mal geguckt, da steht im ernst SINGAL) Mode

Da wollt ich ma fragen, ob es damit etwas auf sich hat, denn da steht Singal obwohl ich beide Dimms drinne hab...

In meinem Bios hab ich bis jetzt noch nix umgestellt, die Version ist allerdings die neuste (geflasht). Und sonst hab ich bei der Memory Configuration alles auf Auto...

kann jmd. damit noch was anfangen?

Und natürlich DANKE :danke: an Gorthaur

...

ich weiß sehr wohl was ich hier schreibe. Ich bin nicht geistesabwesend oder ähnliches!

Okay, weißt was schreibe mir in einen Jahr wie die Sache ausschaut okay?!

Ich werde dann nix mehr schreiben bis dahin

das ist genau das, worauf alle hinaus wollten, glaube ich.
    Niemand versucht dich hier fertig zu machen, oder sonst was. Das Einzige, was hier verlangt wird, ist genau zu überlegen, bevor man etwas schreibt. (Stimmt dieser Satz?)
    Also nicht beleidigt sein, okay?

Ich hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt, mir Windows 7 unter die Lupe zu nehmen (Selbst zu testen), aber wie ich auch schon von Freunden erfahren habe, muss man in der Tat Windows XP in die Primärformatierung geben, damit das ganze auch mir Windows 7 funzt:daumenhoch:

bitte richtig lesen, max 1GB und bei einem 6 Jahre alten, da ist kein DDRII Ram sondern noch alter SDRAM 133MHz max 266MHz verbaut und der ist teuer, wenn man ihn überhaupt findet

sorry... das hab ich nicht gesehen... mein Fehler8o

Tschuldigung auch an autsch_news

Speicher max 1GB, habe 512MB drin, Speicher für das Teil 512MB so um die 37 Euro und davon bräuchte ich 2.

mit dem eigebauten lief es ja schon mal einwandfrei, könnte natürlich sein, das sich ein Riegel verabschiedet hat wird aber nichts angezeigt.

Was sagt Ihr nun zu meinem USB-Problem ? Ich komme da einfach nicht weiter.

Übrigens das mit der Reparatur hat sich ja schon lange erledigt, da ich XP Prof drauf gemacht habe und nicht das installierte Home.

sieht für mich so aus, als würden Treiber fehlen.

Bei den Treibern von Mainboards müssten auch Treiber für die USB-Hubs dabei sein. Schau doch mal bitte in den Geräte-Manager nach, ob dort iwo ein Ausrufezeichen ist (Gelb)

das Gerät ist 6Jahre alt bitte, was soll er da noch machen.

1. die RAM sind schon sauteuer

2. die Einstellungen und auch die Treiber sind nicht einfach zu bekommen, erlebe es selber derzeit bei IBM/lenovo???

Okay, das mit den Treibern gebe ich dir Recht... Die sind nicht immer ganz einfach zu bekommen.

Aber Ram sind eigentl. gar nicht soo teuer...

Zubehör Corsair Value Select 2 x 2GB 667MHz DDRII für Notebooks

hier gibt es 2*2GB RAM für Notebooks für 67Euro... und das ist noch lange kein Weltuntergang... (Natürlich entspricht das meiner eigenen Meinung);)

andererseits, bei einem 6Jahre altem Gerät verstehe ich das auch iwie...

meisten Probs entstehen auch wenn der Arbeitsspeicher (RAM) zu langsam ist. Würde mal aufrüsten. Aber zunächst beim Notebook Hersteller gucken welche maximale Memory verwendet werden kann.

Das Windows nicht Neu Installieren sondern nur eine Reparatur (Taste R ) des Betriebssystems machen. So bleiben alle Dateien und Software erhalten nur das BS wird neu installiert.

wobei bei solch einer Reparatur auch schon nicht wenige Fehler entstehen können...

worauf ich überhaupt zu achten habe. Sollte ich ein fertiges Produkt kaufen oder selbst eines zusammenstellen? Was braucht ein solches Notebook unbedingt, und worauf kann ich getrost verzichten (zumal um nicht unnötig Geld auszugeben, das anderweitig besser investiert wäre)?

also meine Antwort wäre auf jeden Fall CPU und Arbeitsspeicher. Darauf sollte man am Meisten achten.

Natürlich sollte man sich bei Spielen auch sehr auf die Graka konzentrieren, da diese bei Spielen mit hohen Anforderungen eine Hauptrolle spielt.

Sonst wie auch schon genannt, Akkulaufzeit, sofern du viel unterwegs bist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

hat das Ding auf EINMAL den Geist aufgegeben, oder erst nachdem du nen neuen Treiber draufgemacht hast?
    Könnte evtl. daran liegen, dass nach der Installation des Treibers deine Graka eine so niedrige Auflösung draufgepeilt hat, dass das Bildschirm schon nicht mehr mitkommt... hatte mal so nen Bildschirm, dass hatte unter 1024*768 nichts... und sonst war alles in Ordnung. Mein Tipp: Monitor mit einer niedrigeren Auflösung wechseln, danach direkt umstellen auf eine höhere und dann erst wieder deinen eigenen benutzen.

Wenn die Graka nicht funzt, sollte der Windows Balken doch gar nicht erscheinen, oder?

liegts eventuell am Router, dass dieser sich immer um eine beliebige Uhrzeit akapselt, um dann wieder hoch zu kommen, da viele Betreiber sowas verlangen. Deshalb ist es meist eine Standarteinstellung des Routers...

Und von was ist der letzte Prozess auf der Liste da auf'm Screenshot? Und welcher Prozess verursacht die 100% Auslastung.

Also ich weiß, dass dieses WZCSLDR2 ein Treiber von dem Wirelesshersteller Alpha ist^^

Hallo Neuer

Wilkommen auf Winpower und wehe du bist nicht brav!! :]

MFG: Pennywise

Jaaaaah^^

Natürlich erstmal HERZLICH WILLKOMMEN...

Ich bin auch hier ein eifriger PC-Bastler... nur hab ich iwie das Problem, dass ich anderen Leuten immer GUTE PCs bastle... nur mit meinem eigenen komm ich nicht zurecht...^^

Ach ja, und sei Brav, sonst wird Penny bös^^ (Ist nett gemeint, nicht bös sein Penny) =)

so... alle Treiber auch schon drin... allerdings auch schon den ersten Bluescreen wieder erwischt...

wieder mal IRQL_LESS_OR_EQUAL
    und dann mit dem Code: 0X0000000A

bei einem funzt das ganze wie geschmiert...
    aber sobald zwei reinkommen kriegt meine Kiste Probleme...
    (Ich hab immer einzeln rausgenommen, also beide einzeln ausprobiert)

Kann mir da jemand noch nen Rat geben?

re

Also... dieses Notebook reicht für meine Auffassung für ein paar gute Spiele... dennoch ist dieses Notebook beim Multitasking nicht wirklich geeignet... bzw. ich halte einfach wenig von AMD CPUs...

aber sonst scheint es evtl nur noch ein bissle teuer zu sein, sonst ist alles in Ordnung^^

WindowsPower.de Artikel