pCloud Premium

Laptop hängt sich laufend auf

• Hi Leute,

ich habe ein Laptop „Sony Vario PCG-FR102“

das Teil ist nun schon 6 Jahre alt, mein Problem: er hängt sich öffter auf, egal was ich mache, mal beim spielen, mal beim surfen ,beim defragmentiere, und auch manchmal beim starten. . . ,eine Datenrettung mit Acronis bekommt er gar nicht mehr hin.
    BIOS-Update gemacht, HD komplett neu erstellt und formatiert,selbst da hängt er sich manchmal auf.
    Ich vermute mal: das der Lüfter nicht mehr ganz frei ist.
    Nun meine Frage:
    Wie komme ich an den Lüfter um Ihn zu reinigen, bzw. wie bekomme ich das Gerät überhaupt auf ?
    Habe alle Schrauben auf der Unterseite gelöst, aber irgentwo hängt er noch, vermute das unter der Tastatur noch Schrauben verborgen sind.
    Hat jemand ne Anleitung, wie ich an den Lüfter komme ?

Danke im Vorraus
    pressus

• Hast du das Betriebssystem in diesen sechs Jahren mal neu installiert?

Für mich hört sich das nicht so an,als läge die Ursache deines Problems in einem verdreckten Lüfter...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Wenn du wissen willst ob es wirklich an einem verdreckten Lüfter liegt,
    prüf doch einfach mal, mit Everest oder so, wie hoch die sind.
    Könnte dir das schraube ersparen.

Anleitungen zum aufschrauben findest du am wahrscheinlichsten bei google

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

Beachtet die Boardregeln

• Wenn du wissen willst ob es wirklich an einem verdreckten Lüfter liegt,

prüf doch einfach mal, mit Everest oder so, wie hoch die sind.

Könnte dir das schraube ersparen.

Anleitungen zum aufschrauben findest du am wahrscheinlichsten bei google

Wie hoch was ist ?

Lüfterdrehzahl oder was muss ich nachsehen ? habe Everesr drauf.

Vielen Dank

• re

Hallo

Ich denke was Pit87 meinte,ist das du im Everest gucken sollst wie hoch die Temperatur ist. Könntest aber auch im BIOS machen, wird auch dort angezeigt.

MFG: Pennywise

Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

Videos & Anleitungen

• Etwas höher als ich gedacht hätte, aber nicht schlimm.
    Viel interessanter wäre es zu wissen wie es unter Last ist.

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

Beachtet die Boardregeln

• hallo, habe noch mal nachgesehen, also CPU Temp = 61°, HD Temp=41°.
    Hab mal ne DVD laufen lassen, keine Änderung der Temp.

Noch ein anderes Problem:Wenn ich einen USB-Stick anschließe bekomme ich immer ne Fehlermeldung das der USB Anschluß schneller sein könnte.
    Ich hänge mal nen Bild an.
    Habe Original Driver CD, aber da ist nichts mit USB oder so.

• die

meisten Probs entstehen auch wenn der Arbeitsspeicher (RAM) zu langsam ist. Würde mal aufrüsten. Aber zunächst beim Notebook Hersteller gucken welche maximale Memory verwendet werden kann.

Das Windows nicht Neu Installieren sondern nur eine Reparatur (Taste R ) des Betriebssystems machen. So bleiben alle Dateien und Software erhalten nur das BS wird neu installiert.

***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

• meisten Probs entstehen auch wenn der Arbeitsspeicher (RAM) zu langsam ist. Würde mal aufrüsten. Aber zunächst beim Notebook Hersteller gucken welche maximale Memory verwendet werden kann.

Das Windows nicht Neu Installieren sondern nur eine Reparatur (Taste R ) des Betriebssystems machen. So bleiben alle Dateien und Software erhalten nur das BS wird neu installiert.

wobei bei solch einer Reparatur auch schon nicht wenige Fehler entstehen können...

• wobei bei solch einer Reparatur auch schon nicht wenige Fehler entstehen können...

das Gerät ist 6Jahre alt bitte, was soll er da noch machen.

1. die RAM sind schon sauteuer

2. die Einstellungen und auch die Treiber sind nicht einfach zu bekommen, erlebe es selber derzeit bei IBM/lenovo???

***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

• Speicher max 1GB, habe 512MB drin, Speicher für das Teil 512MB so um die 37 Euro und davon bräuchte ich 2.
    mit dem eigebauten lief es ja schon mal einwandfrei, könnte natürlich sein, das sich ein Riegel verabschiedet hat wird aber nichts angezeigt.
    Was sagt Ihr nun zu meinem USB-Problem ? Ich komme da einfach nicht weiter.
    Übrigens das mit der Reparatur hat sich ja schon lange erledigt, da ich XP Prof drauf gemacht habe und nicht das installierte Home.

• das Gerät ist 6Jahre alt bitte, was soll er da noch machen.

1. die RAM sind schon sauteuer

2. die Einstellungen und auch die Treiber sind nicht einfach zu bekommen, erlebe es selber derzeit bei IBM/lenovo???

Okay, das mit den Treibern gebe ich dir Recht... Die sind nicht immer ganz einfach zu bekommen.

Aber Ram sind eigentl. gar nicht soo teuer...

Zubehör Corsair Value Select 2 x 2GB 667MHz DDRII für Notebooks

hier gibt es 2*2GB RAM für Notebooks für 67Euro... und das ist noch lange kein Weltuntergang... (Natürlich entspricht das meiner eigenen Meinung);)

andererseits, bei einem 6Jahre altem Gerät verstehe ich das auch iwie...

• Speicher max 1GB, habe 512MB drin, Speicher für das Teil 512MB so um die 37 Euro und davon bräuchte ich 2.

mit dem eigebauten lief es ja schon mal einwandfrei, könnte natürlich sein, das sich ein Riegel verabschiedet hat wird aber nichts angezeigt.

Was sagt Ihr nun zu meinem USB-Problem ? Ich komme da einfach nicht weiter.

Übrigens das mit der Reparatur hat sich ja schon lange erledigt, da ich XP Prof drauf gemacht habe und nicht das installierte Home.

sieht für mich so aus, als würden Treiber fehlen.

Bei den Treibern von Mainboards müssten auch Treiber für die USB-Hubs dabei sein. Schau doch mal bitte in den Geräte-Manager nach, ob dort iwo ein Ausrufezeichen ist (Gelb)

• Okay, das mit den Treibern gebe ich dir Recht... Die sind nicht immer ganz einfach zu bekommen.

Aber Ram sind eigentl. gar nicht soo teuer...

Zubehör Corsair Value Select 2 x 2GB 667MHz DDRII für Notebooks

hier gibt es 2*2GB RAM für Notebooks für 67Euro... und das ist noch lange kein Weltuntergang... (Natürlich entspricht das meiner eigenen Meinung);)

andererseits, bei einem 6Jahre altem Gerät verstehe ich das auch iwie...

bitte richtig lesen, max 1GB und bei einem 6 Jahre alten, da ist kein DDRII Ram sondern noch alter SDRAM 133MHz max 266MHz verbaut und der ist teuer, wenn man ihn überhaupt findet

• sieht für mich so aus, als würden Treiber fehlen.

Bei den Treibern von Mainboards müssten auch Treiber für die USB-Hubs dabei sein. Schau doch mal bitte in den Geräte-Manager nach, ob dort iwo ein Ausrufezeichen ist (Gelb)

Natürlich habe ich da schon nachgesehen, keine gelben Ausrufezeichen

• bitte richtig lesen, max 1GB und bei einem 6 Jahre alten, da ist kein DDRII Ram sondern noch alter SDRAM 133MHz max 266MHz verbaut und der ist teuer, wenn man ihn überhaupt findet

sorry... das hab ich nicht gesehen... mein Fehler8o

Tschuldigung auch an autsch_news

• Die Meldung bei USB erscheint einfach aus dem Grund, weil du höchstwahrscheinlich UBS 1.1 Anschlüsse hast, die um einiges langsamer sind als USB 2.0. Und wenn die Treiber fehlen läuft da rein gar nichts....

könnte natürlich sein, das sich ein Riegel verabschiedet hat wird aber nichts angezeigt.

Sowas wird auch nicht angezeigt, sondern der Rechner friert entweder ein oder liefert einen Bluescreen.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• ich

sorry... das hab ich nicht gesehen... mein Fehler8o

Tschuldigung auch an autsch_news

mache Fehler, du machst Fehler, wir machen Fehler!:danke:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!