Danke, O&O hat einen viel höheren Grad an Defragmentierung gebracht als Windows defrag.
Grüße von h1957
Danke, O&O hat einen viel höheren Grad an Defragmentierung gebracht als Windows defrag.
Grüße von h1957
Wenn ich die C-Partition mit der Windows Defragmentierung behandle, dann endet diese Aktion nicht, wie früher, mit einem kompakten blauen Balken, sondern mit der Meldung, dass einige Dateien nicht fragmentiert werden konnten.
Auch die grafische Darstellung sieht etwas verwirrend aus (siehe angehängte .jpg Grafik).
Also "schuldige" Datei wird im Bericht immer eine einzige Datei angegeben. Zuerst war es eine 4GB große .mpg Datei. Nachdem ich den Film gelöscht und den Papierkorb geleert hatte, habe ich erneut defragmentiert. Nun wird die die Steganos-Safe-Datei Nr.3 als Ursache angegeben (siehe .txt - Anhang). Auch wenn der Safe geöffnet ist, endet die Defragmentierung genauso. Außerdem: warum die vielen winzigen freien Speicherplätze im blauen Bereich?
Wer kann das Rätsel lösen? Danke für eure Hilfe!
Vielleicht lässt sich das durch eine Neuinstallation des Realplayers wiederherstellen.
Danke! Hab ich getan und jetzt funktionierts wieder.
Bin selber nicht auf die Idee gekommen, weil mich Firefox beim Updaten informiert hat, dass diese Funktion nicht mehr vorhanden sein wird, und dass es momentan auch kein Update-Angebot von Real-Player gibt. Nach De- und Neuinstallation des Real-Player wars doch wieder da.
Danke nochmals!
Habe seit einigen Tagen die neueste Version 3.0.4 von Firefox installiert. Wenn ich bisher die Maus über ein Youtube-Video bewegt habe, hat sich ein Angebot zum Download eingeblendet (Real Player). Das ist jetzt fort, was mir leid tut. Kann man das in der neuesten Version wieder herstellen, oder gibt es eine andere, einfache Art, FLV-Videos herunterzuladen?
Danke für eure Hilfe!
Hier also der Logfile als .txt
Hoffentlich findet ihr die Lösung.
Danke!
h1957
Logfile erstellt
Ich hab mich geirrt: Das "Anti-Hacker-Tool" ist eine Funktion der Kaspersky Internet Security und hat ein Feld geöffnet, in dem ich die Änderung (Update?) des IE7 erlauben sollte. Das hab ich eben nicht getan, und seitdem funktioniert der IE7 nicht mehr.
Am selben Tag hat mir auch Mozilla das Update des Firefox auf 2.0.0.11 angeboten. Ich hab es angenommen, und wieder hat sich "Anti-Hacker" von KASPERSKY gemeldet und diesmal hab ich es erlaubt.
Beim IE7-Update nicht, und jetzt geht er nicht mehr.
Ich kann den Logfile nicht anhängen: Die Erweiterung .log wird vom Formular nich akzeptiert, und als .doc ist es zu groß.
Was mach ich falsch?
Danke!
h1957
Könnt ihr mir helfen?
Soeben hat mich meine Kaspersky Internet Security gefragt, ob ich ein "Anti-Hacker"-Tool von Microsoft zulassen möchte. Ich habe verneint, und seither lässt mich der IE7 nicht mehr ins Internet.
Der Firefox 2.0.0.9 funktioniert, sonst könnte ich das nicht posten. E-Mails über Outlook erhalte ich auch.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe!
h1957
P.S. Gleichzeitig möchte mich Microsoft ständig zum Installieren der "Genuine Advantage Notification" bringen, was ich natürlich standhaft ablehne.
Ein Hilferuf an alle "Durchblicker":
Eine Erscheinung, die mich schon länger nervt:
Wenn ich den Windows Explorer in einer Sitzung viel benutzt habe (Dateien aufrufen, speichern, löschen, verschieben usw.) dann hängt sich der PC irgendwann auf; der Mauszeiger wird auf der Taskleiste zum senkrechten Doppelpfeil, die Fenster lassen sich nicht mehr schließen. Mit ALT+STRG+ENTF. kann ich den PC herunterfahren. Ob eine bestimmte Datei oder ein bestimmtes Programm das hervorruft, weiß ich nicht. Der Task-Manager meldet für den Windows-Explorer "keine Rückmeldung".
Beim nächsten Start ist wieder alles in Ordnung - vorläufig.
Gibts für dieses Problem einen rettenden Engel?
Danke, und Grüße von h1957
Danke, hat funktioniert.
Hoffentlich stellt der deaktivierte Check kein Sicherheitsrisiko dar. Es gibt nämlich noch eine "Erscheinung" auf meinem PC (muss ich in noch einem eigenen Thread posten):
Wenn den Windows Explorer in einer Sitzung viel benutzt habe (Dateien aufrufen, löschen, verschieben usw.) dann hängt sich der PC irgendwann auf; der Mauszeiger wird auf der Taskleiste zum senkrechten Doppelpfeil, die Fenster lassen sich nicht mehr schließen. Mit ALT+STRG+ENTF. kann ich den PC herunterfahren. Ob eine bestimmte Datei oder ein bestimmtes Programm das hervorruft, weiß ich nicht. Der Task-Manager meldet für den Windows-Explorer "keine Rückmeldung".
Beim nächsten Start ist wieder alles in Ordnung - vorläufig.
Gibts auch für dieses Problem einen rettenden Engel?
Liebe Grüße
h1957
Wie und wann es begonnen hat, weiß ich nicht mehr:
Bei jedem Neustart untersucht Windows die Festplatte (blauer Bildschirm, weisse Schrift) - so, als wäre beim letzten Herunterfahren was passiert. Ist aber nicht. Seit vielen Wochen geht das so.
Ergänzung: Es wird nur die D-Partition überprüft, der Teil, auf dem ich die Daten gespeichert habe, nicht die Windows-Partition C.
Ich kann den Check mit einer beliebigen Taste unterbrechen, aber es verlangsamt natürlich das Booten.
Wer kann mir helfen?
Danke!
Re: HIIIIIIIIIIIILFE bitte
Vor ein paar Wochen hatte ich haarscharf in allen Details die gleiche Situation. Bin mit dem Rechner zu meinem Händler/Techniker gefahren, der mir nach einigen Versuchen eröffnet hat, dass auf der C-Platte nichts mehr drauf ist oder nur mehr verschlüsselte Daten. Er hat geglaubt, ein Virus. Jetzt ist Windows neu aufgesetzt und alles geht wieder, aber die Daten (alle meine e-mails!) sind verloren. So weit, so schlecht. Bin gespannt, ob du etwas retten kannst und ob die Ursache für diesen Crash aufkommt.
Bitte einen Tipp!
Auf http://iptv.orf.at/ werden vom ORF Videos bereitgestellt, die mein IE auch klaglos abspielt. Firefox zeigt nur das Fernster mit dem Hintergrund, aber kein Video, auch keine Fehlermeldung. Auf dieser Website kann man auch "Fragen & Antworten" anklicken. Mein Problem wird auch angeführt, und den dazugehörigen Ratschlag hab ich schon ausgeführt - ohne Erfolg.
Videos auf youtube spielt Firefox schon ab, aber nicht dann, wenn ich per Link vom Desktop darauf zugreife.
Was fehlt meinem Firefox?
Danke!
h1957
Re: Hilfe ! IE von Adware okkupiert!
Hallo Harry,
der IE ist wieder sauber !
issearch.exe hat sich beim 1. Versuch nicht löschen lassen (gerade in Verwendung?). Ich hab ihn umbenannt und nach dem Neustart gelöscht. CorelCapture war beim nächsten Scan ohnehin nicht mehr dabei (hatte ich gerade laufen, um Screenshots der Fehlermeldungen zu machen).
Hier der Logfile:
https://www.windowspower.de/fileup/upload/12366.txt
Danke!
lg
h1957
Re: Hilfe ! IE von Adware okkupiert!
Hallo Harry, hallo Unalakleet,
hier ist das Logfile. Firefox funktioniert ohnehin, aber den IE möchte ich auch nicht so lassen.
https://www.windowspower.de/fileup/upload/12365.txt
lg
h1957
Wer hilft mir da raus?
Vorige Woche hab ich mir folgendes geholt: Auf einmal wurde Antivermins installiert und rechts unten ging immer so ein graues Alert-Feld auf. Und der Internet Explorer war besetzt mit "aseurityissue.com". Vorher mußte man noch ein graues Feld mit "Warning! W32.Myzor.FK@yf is a virus ...") wegklicken, worauf sich der IE bildschirmfüllend vergrößerte.
Mit AVG Anty-Spyware hab ich Antivermins und Alert losbekommen, nicht aber die IE "Besetzung". Was soll ich machen?
Danke!
h1957