pCloud Premium

Kein Internet nach Anti-Hacker-Angebot

• Könnt ihr mir helfen?

Soeben hat mich meine Kaspersky Internet Security gefragt, ob ich ein "Anti-Hacker"-Tool von Microsoft zulassen möchte. Ich habe verneint, und seither lässt mich der IE7 nicht mehr ins Internet.
    Der Firefox 2.0.0.9 funktioniert, sonst könnte ich das nicht posten. E-Mails über Outlook erhalte ich auch.
    Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe!
    h1957

P.S. Gleichzeitig möchte mich Microsoft ständig zum Installieren der "Genuine Advantage Notification" bringen, was ich natürlich standhaft ablehne.

• "Anti-Hacker"-Tool von Microsoft

Der war gut

Das "Genuine Advantage Notification" wozu dich microsoft immer zum installieren zwingt ist eine Art "Nach Hause telefonieren"-Funktion. Hierbei hat man 2 (bekloppte) Möglichkeiten. Nach Microsofts Lizenzbestimmungen musst du das zulassen, oder in dem anderem Fall, welcher von Misstrauen zu Microsoft zeugt, laut Microsoft, deinstallieren. (Ich hasse Schachtelsätze ^^) Da man das nicht unterbinden kann, weil Microsoft das so oder so auf deinen Rechner kriegt, ist es nicht unbedingt klug sich da zu widersetzen. Aber bevor wir nicht wissen was hier wirklich abgeht, da die Sympthome mit dem Internet Explorer doch sehr komisch sind, schlage ich vor du postest uns erst einmal ein Log von HiJackThis.

https://www.windowspower.de/forum/sicherhe…ijackthis-7615/

Hier eine Einführung. Und bitte keine Logs hier reinkopieren sondern per "Dateianhänge" hochladen. Danke.

Gruß Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Also ich vermute mal, dass dieses Anti-Hacker-Tool irgendein Update für den Internet Explorer war und dieser desshalb geblockt wird.

Ich kenn mich mit Kaspersky nicht aus; fungiert das Ding auch als Firewall?

Wie dem auch sei, ich würde mal die Einstellungen kontrollieren...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Logfile erstellt

Ich hab mich geirrt: Das "Anti-Hacker-Tool" ist eine Funktion der Kaspersky Internet Security und hat ein Feld geöffnet, in dem ich die Änderung (Update?) des IE7 erlauben sollte. Das hab ich eben nicht getan, und seitdem funktioniert der IE7 nicht mehr.
    Am selben Tag hat mir auch Mozilla das Update des Firefox auf 2.0.0.11 angeboten. Ich hab es angenommen, und wieder hat sich "Anti-Hacker" von KASPERSKY gemeldet und diesmal hab ich es erlaubt.
    Beim IE7-Update nicht, und jetzt geht er nicht mehr.

Ich kann den Logfile nicht anhängen: Die Erweiterung .log wird vom Formular nich akzeptiert, und als .doc ist es zu groß.
    Was mach ich falsch?

Danke!
    h1957

• Ich kann den Logfile nicht anhängen: Die Erweiterung .log wird vom Formular nich akzeptiert, und als .doc ist es zu groß.

Was mach ich falsch?

Hänge es als *.txt Datei an.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!