Hallo zusammen!
Einige hier werden es wahrscheinlich kennen. "Datenverlust beim Schreiben" (oder ähnlich)....
Mich betrifft es, vor allem, wenn ich mir einer externen Festplatte arbeite.
Dann kann es schonmal passieren, dass sie sich aufhängt (siehe vor- oder vorvorletzter Post "Umgang mit externet Festplatte") und ich dann nach 1 Stunde keine Lust mehr habe und sie abschalte, dann kommt die oben angezeigte Meldung und ich muss damit leben, dass ich soeben Daten verloren habe, die mir vll. wichtig waren....
Nur welche? Ungewissheit ist schlimm. Doch es gibt Abhilfe........ (hoffe ich, sonst hätte ich dieses Topic nicht eröffnet [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] ) und das möchte ich gerne von euch wissen. Erstmal ist es mir dann wichtig herauszufinden, was verloren gegangen ist, damit ich den Schaden abschätzen kann und gegebenenfalls die Datei von nem Backup (sofern ich eins hab) wiederherstellen zu können oder von solchen Programmen, die Dateien wiederherstellen....
Also ich hoffe, wie ich herausfinden kann welche Daten ich verloren habe...
Vielen Dank für Tipps und Hinweise
Jörg
Beiträge von joerggg
-
-
Re: meistgesuchtes Wort im Internet
Hallo Dualdisk!
Langsam kommst du mit deiner Postanzahl dem Millenium näher, während du jetzt bald auf Woodstock zusteuerst!
Aber zum "Ernst des Lebens" ;):
Leider habe ich, als ich dieses Topic gestartet habe, einen Fehler gemacht. Und zwar suche ich nicht das meistgesuchte Wort, was ja, wie du schon sagtest, wirklich von momentanen Geschehen abhängig ist, sondern das Wort, das am weitesten verbreitet ist, oder, noch präziser: den Personennamen, der am meisten im Internet verbreitet ist.
Es wäre super, wenn du oder jemand anders jetzt einen Namen bereit hätte, der wirklich über 277 Millionen (bei google beispielsweise habe ich gesucht) liegt. Vielleicht gibt es aber eine allgemeine Person (also jemand, der suchmaschinenübergreifend gesucht wird bzw. verbreitet ist)...., das wäre natürlich super. Wie gesagt, ich will einfach nur das Wort, das im Internet am meisten niedergeschrieben steht, wobei google sicher momentaner Suchspitzenreiter ist.
Also bitte helft mir bei meiner Mission

Dankeschön für Hinweise
Jörg -
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, wie ich eine externe Festplatte "behandeln" muss?
Muss ich zum Beispiel immer "sicher entfernen" drücken, wenn ich abschalte?
Wie defragmentiere ich sie (chkdsk????).
Ich habe zum Beispiel eine mp3-Datei auf sie verschoben, von dort angehört und musste feststellen, dass die Musik leider nicht selten stockt, was sehr stört.
Auch Abstürze der Festplatte mehren sich in letzter Zeit.
Also eine Tutorial zum richtigen Umgang und sonstigen Tipps zum Thema "ext. Festplatte" wäre(n) super.
Danke für eure Posts
Jörg -
Hallo zusammen!
Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, welche Person am allermeisten gesucht wird?
Wie gesagt, laut meines persönlichen Tests ist bis jetzt "Jesus" Spitzenreiter.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr mein Ergebnis noch toppen könntet.
Danke für Personenhinweise
Jörg -
Hallo Dualdisk!
Vielen vielen Dank für deine Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Weitere Frage: Welches PERSONENsuchwort SPUCKT bei Google am meisten Treffer aus?????Danke für Antworten
Jörg -
Hallo Paul!
Danke für deine Antwort!
Vielleicht könntest du, oder jemand anders, mir noch sagen, wer der meistgesuchte Personenname bei google ist. Ich finde unter "Jesus" (top mit 277 Mio. Pages) und "Madonna" relativ viel.
Vielleicht könnt ihr mein Ergebnis (hoffentlich) noch toppen!
Jörg -
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, welches Wort im Internet am öftesten (per google und allgemein) gesucht wird. Am besten einen Link mitliefern, das Wort würde aber auch schon reichen, wenn ichs über Google kontrollieren kann.
Danke für Tipps und Grüße
Jörg -
Hallo zusammen!
Ich würde gerne neben einen Text in MS Word eine Randspalte legen. Diese kann durch einen Strich/eine Linie oder einen Abstand gekennzeichnet sein.
Wichtig ist nur, dass ich am Rand kurze Anmerkungen machen kann (wenn möglich, in einer anderen Schriftart oder kursiv, usw.).
Danke für Eure Tipps
Jörg -
Re: Hilfe!!!! Regedit öffnet sich nicht mehr!
Hallo mopao!
Du bringst mich auf eine Idee. Ich habe schon einmal probiert dagegen anzugehen. Dabei habe ich bei einem Virenscan den Virus Alcra.D gefunden. Da meine Suche, ihn zu entfernen erfolglos war, schließe ich, dass der Virus eher selten ist. Wenn ihr ne Methode finden könntet, ihn zu enfternen, wäre das super. Das mit dem HijackLog kann etwas dauern, sorry.
Thx für einen Removal-Tipp
Jörg -
Re: Kauftipp für mich
Hallo zusammen!
Danke für die vielen Antworten. Ich kann mich vor Posts gar nicht mehr retten.
Nein, mal im Ernst.
Ich wollte euch nochmal dazu animieren. Mir vielleicht ein Diktiergerät nahezulegen.
Danle für Tipps
JörgPS: Alles was es können und kosten sollte (PREISVERLGEICH WÄRE SUPER) steht oben!
-
Hallo zusammen!
Meine Frage kurz und schmerzlos [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] :
Ich suche ein Programm, mit dem ich avi-Dateien bearbeiten kann (also Teile rausschneider). Mir wäre eine Freewäre mit möglichst einfacher Bedienung am liebsten.
Danke für Tipps
Thx
Jörg -
Hallo zusammen!
Ich war neulich in dem Film "Snakes on a plane" und leider hat man im Kino nicht unbedingt was zu schreiben dabei, deshalb muss ich diese Frage hier stellen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] .
Vielleicht hat noch jemand hier den Film gesehn und kann mir sagen, wie das Lied am Anfang heißt, eigentlich die erste Szene. Man hat einen Blick auf eine Bucht und dann kommt irgendwas mit "lovely day" (das ist das einzige, an das ich mich mit hochprozentiger Sicherheit erinnern kann).
Also für Tipps bezüglich des Liedes wäre ich sehr dankbar!
Thx
Jörg -
Re: Win-Sicherheitscenter abschalten
Hallo Harry!
Danke für den Tipp.
Werde mich an deine "Anweisung" halten.
Zugegeben habe ich nicht soooooo die Ahnung; deshalb hat dein Rat erstmal Vorrang.
Thx
Jörg -
Re: Win-Sicherheitscenter abschalten
Hallo ihr zwei!
1. Danke Paul, es funktioniert. Super, dass du mir geholfen hast.
2. @ Harry: Ich will es ausschalten, weil ich
a) denke, dass es mir unnötige Systemresourcen kostet.
b) ein anderes Anti-Viren-Programm habe.
Thx @ Paul
Jörg
-
Hallo zusammen!
Meine Frage ist diesmal kurz und knapp:
Wie kann ich das Windows-Sicherheitscenter und die Windows-Sicherheitsmeldungen (unten in der Taskleiste) abschalten?
Danke für Antworten
Jörg -
Re: Firefox "default"-Profil lädt nicht
Hallo McFly!
Wie immer eine kompetente Antwort. Danke!
Funzt! Glücklicherweise ist das default-Profil mir nicht irgendwie abhanden gekommen.
Merci beaucoup!
Thx
Jörg -
Hey Leutz!
ICh hab hier (aus meiner Sicht) ein Problem der dicksten Kategorie.
Mein Problem: Ich hatte genau das schon einmal und konnte es problemlos lösen. Nur leider habe ich alles wieder vergessen.
Ich glaube ich habe ein Hilfs-Tutorial bei Google gefunden (heut hab ich gesucht, aber leider nichts gefunden).
Folgendes:
Ich wollte FF ganz normal starten. Dann sagte er zu mir, ich solle ein Profil auswählen. Das einzige das vorhanden war, war "default" (mein eigenes, hart zusammengetragenes [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png] ). Das hab ich dann auch prompt gewählt. Leider konnte er es nicht laden und ich sollte ein neues Profil erstellen, was ich auch gemacht hab, weil ich nicht mit WinExpl. ins Inet wollte.
Ich hätte aber schon ganz gerne mein Profil zurück, zumal ich da alle Erweiterungen drin hab.
Ich kann mich von früher noch daran erinnern, dass ich beide Profile (default und neu) in irgend einem Ordner auf meinem PC gefunden hab und dann wieder auf das alte umstellen konnte. Nur damit ihr ungefähr wisst, was ich mein.......
Also, wenn jemand weiß, wie ich mein FF-Profil wieder ausgraben kann und das alte in die unendlichen Weiten des Weltalls schießen kann, dann meldet euch unter.........
www. windowspower.de --> DIESEM THREAT [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
Also, ich erbitte eure Hilfe [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]
Danke im Voraus für Tipps etc
Jörg -
Re: externe Festplatte kackt ab
Hi!
Wo ich grade schon dabei war....
Könnt ihr mal ein Mini-Tutorial hier posten: Wie gehe ich korrekt mit einer ext. Festplatte um.
Das meine ich wirklich ernst;mir selbst kommen da langsam zweifel....
thx
jörg -
Re: Tee oder Saft?
Hallo Harry!
Du klingst aber ziemlich nach einem Experten. Aber logisch gedacht hast du natürlich recht.
Ich denke mir aber, wenn man morgens Tee trinkt wirkt das vll. ermüdend (warm=wohlig=ermüdend) anstatt konzentrationsfördernd.
WErde mich wahrscheinlich mal bezüglich meines SPeiseplans der Men' Health zuwenden. Da sind immer Super-Tipps drinnen.
Danke
Jörg -
Re: externe Festplatte kackt ab
Hallo McFly!
Ok, werde deinen rat befolgen!
Habe schon versucht sie zu defraggen, dann wurde mir jedoch auch "chkdsk" von Windows "nahegelegt". Danke für den Tipp
Jörg