pCloud Premium

Beiträge von mdrewke

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich jetzt auch endlich DSL.

Nach vielen Anfangsschwierigkeiten von Seiten des Providers, läuft mein DSL eigentlich auch recht stabil.

Wenn da nicht ein Problem wäre.

Ich arbeite mit Win98/SE, leider habe ich immer mal wieder "Verbindungsstockungen".

Dieses Hänger liegen aber nicht an meinem Anbieter, was wir in den Verbindungsprotokollen nachgeschaut haben.

Nun meinte mein Anbieter das sei ein Problem was wohl häufiger bei Win98 und DSL auftritt.

Es passiert halt sehr oft, das ich eine Seite öffnen möchte, es dann aber schon mal zwischen 30-60 sek dauert, bis diese sich aufbaut. Sprich es passiert gar nix, ausser eine stehende Seite.

Ich habe hier auch schon unter Tipps und Tricks für Win98 von so einem Problem gelesen und habe versucht der Hilfe dort zu folgen. Allerdings wenn ich das tue, erscheint bei mir nicht das was ich anklicken soll.

Weiss noch jemand einen Rat ??

Re: Email Programme

Auch dieses Problem hat Versatel heute behoben.

Es lag nicht an mir. :lach

Ich habe einen Alias Namen unter Versatel laufen, wo meine Emails hinkommen, auf den Hauptaccount geht nur die Online-Telefonrechnung.

Naja und die haben glatt bei der Spielerei gestern meinen Alias gesperrt aufm Pop3 gesperrt. :mad:

Nun ham se es wieder entsperrt und alles ist tutti. :lach

Also kann hier auch zugemacht werden.

Re: Downstream /Upstream

Hallöchen,

nach meinem Telefonterror gestern bei Versatel ist mein Problem jetzt behoben.

Versatel hatte also doch den schwarzen Peter bei sich.

Sie haben bei der ersten Störungsmeldung mein Modem falsch gesynct.

Tja das haben sie heute mal auf 16,6MBit zurückgestellt und schaue da ich habe jetzt einen Downstream von konstant 12MB sowie einen Upstream konstant von 868kbit.

Geht doch sag ich da nur.

Meinetwegen kann hier dann geclost werden.

Hallo zusammen,

nach einem gestrigen erfolgreichen Format C ( es war mein erstes format c) habe ich meinen Rechner wieder einwandfrei zum laufen gebracht.

Nun hab ich ein kleines Problem.

Ich habe vorher Thunderbird genutzt und mir dieses selbstverständlich auch wieder runtergeladen.

Habe Das Konto wie sonst auch eingrichtet und den Dingen geharrt die da kommen.

Leider ruft Thunderbird meine Emails vom Pop3 Server nicht ab.

Alternativ hab ich es auch mit Outlook versucht.

Das ist genau dasselbe Problem.
    Es kommt immer die Fehlermeldung das mein Passwort vom Server zurückgewiesen wurde.

Habe mit genau den selben Daten mich direkt bei Versatel in meinem Email Account eingeloggt, da gehts aber mit dem selben Benutzernamen und Passwort.

Nach einem 45 Minütigen Gespräch mit der Versatel Hotline, wurde mir zur Abwechslung mal wieder gesagt, das es an mir liegen würde, warum wieso weshalb auch immer.

Jemand von Euch da, der noch evtl. eine Idee hat, die ich übersehen haben könnte.

Bin für jede Hilfe Dankbar.
     [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Re: Downstream /Upstream

Mit Kündigung etc. habe ich schon gedroht, das intr. die bei Versatel herzlich wenig.

Nun habe ich jedoch rausgefunden, das ich das Modem auch um konfigurieren kann.

Ich habe von Versatel ein Sphairon 860E bekommen, was man wohl auch als Router nutzen kann um höhere Upstream und Downstreams zu bekommen. Nur leider find ich nirgends eine Anleitung dazu, wenn ich was finde ist das alles auch noch in einem so verquirltem Englisch, das das kein Mensch versteht.

Nun ja vielleicht findet sich ja hier noch jemand der nen nützlichen Tipp hat und mir weiterhelfen kann, denn so langsam fange ich an, an meinem Verstand zu zweifeln.

Hallöchen zusammen,

ich hab da mal ein kleines Problem was mich wirklich Nerven kostet und ich mit meinem latein am Ende bin. Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Tip.

Am besten erzähl ich erstmal worum es genau geht.

Ich habe im Juni auf das DSL 20000 von Versatel gewechselt.
    Umstellung etc. klappte alles ohne Komplikationen.

Nun las ich hier vor kurzem das man so Speedtests machen kann und tat das auch.
    Was ich da sah erschreckte mich.

Ich hatte einen Downstream von 5000kbits und einen Upstream von 500kbits.

Der Upstream hat mich schon sehr glücklich gemacht, weil ich wirklich oft grosse Dateien verschicke. Aber der Downstream nicht.

Ergo bat ich meinen Anbieter mal die Leitung zu überprüfen.

Gesagt getan, wurde das am Mittwoch gemacht.

Gegen 15 Uhr bekam ich dann eine SMS das die Störung behoben sei, ich PC neu starten soll und das Modem (AR860 von Sphairon) reseten sollte.

Auch das tat ich.

Nachdem ich das erledigt hat, wählte ich mich wieder ins I-net ein und machte erneut einen Speedtest.

Hatte dann einen Downstream von 9000-10000 kbits ( zwar immer noch nicht die 16Mbits die man mir zusicherte) aber immerhin schon mal besser.

Seitdem Versatel das allerdings geändert hat, ist mein Upstream im Keller und dümpelt bei 30-112 kbits rum.

Was mir bei den grössen an Dateien wirklich zu wenig ist.

Nun meint Versatel ich wäre das Problem und nicht die und sollte mir kostenpflichtig einen Techniker ins Haus kommen lassen.
    Was ich allerdings nicht einsehe.

Tja, nun weiss ich nicht mehr ob ich evtl. etwas tun kann, damit es ggf. läuft.

Hier noch mal einige Daten was ich Nutze.

ADSL Treiber von Versatel
    Windows 98 ( nicht lachen)
    AR860 Sphairon Modem (von Versatel)
    NTSplit
    Netwerkkarte ist von Realtek 8139 Fast Ethernet Family NIC
    Die steht wenn ich über die Systemsteuerung / Netzwerk/Karte auswählen , Eigenschaften im LinkSpeed/Duplex Mode auf 100 Full.

Dennoch hab ich eine eher bescheidene Upstream Geschwindigkeit.

Könnte es jetzt wirklich an mir liegen oder ist das Problem Versatel.
    Weil es ja schliesslich erst aufgetreten ist, seitdem die den Downstream höher gesetzt haben.

Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden.
    Danke schon mal im Vorraus. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Re: Brenner Problem

Bei Nero kann ich dann nur eine Image Datei brennen. Selbst nach automatischer erkennung des Brenners macht er es nicht.

Habe mir jetzt mal ein kostenloses Programm runter geladen, da gehts komischer weise einwandfrei.

Naja dann halt nicht nero sondern was anderes.

Hallöchen,

ich nutze Windows 98 und habe vor kurzem ein Format C gemacht. Ganz alleine *stolz guck*

Naja nun läuft soweit auch alles wieder, nur erkennt das System mein Laufwerk nur als Standard Laufwerk und nicht als Brenner.

Ich habe bereits die Treiber installiert aber es geht einfach nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe ein Laufwerk von Mitsume CR-4802TE

Habe mir wie gesagt schon entsprechende Treiber runter geladen aber nix geht. Er erkennt es weiterhin nur als Standard CD-Rom Laufwerk.

Jemand einen Tipp was ich noch machen kann ??

Hallo zusammen,

nun arbeite ich nach dem Crash von meinem Outlook schon eine ganze Weile mit Thunderbird. Nu hab ich nen kleines Problem.

Ich habe gestern Nachmittag mit dem Thunderbird Problemlos gearbeitet und danach den Rechner ganz normal runtergefahren.

Als ich ihn am Abend wieder hochgefahren habe. und ich meine Emails abrufen wollte bekam ich keine ganz komische Fehlermeldung, die ich mir in keinster Weise erklären kann.

Konnte Nachrichten nicht in die Mailbox schreiben.Stellen sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht um die Nachrichten zu kopieren.

Tja was ist das ???

Ich habe schon in der Hilfe von Thunderbird geguckt aber eine wirkliche Problemlösung wird mir dort nicht geboten.

Speicherplatz ist auch genügend vorhanden, nur woran kann es dann liegen.

Habe heute schonmal versucht Thundebird zu deinstallieren über die Systemsteuerung aber das geht gar nicht.

Jemand von Euch da, der mir helfen kann ??

Re: Thunderbird

Aloha,

ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut und gesehen, das es ganz normal über POP 3 läuft.

Habe auch mal mein 1&1 Konto rausgenommen, denn da läuft nicht wirklich mehr viel auf an Emails.

Naja somit hab ich nur noch Versatel drin und trotzdem geht es nicht.
    Langsam fang ich an , an mir selber zu zweifeln. :mad:

Merhaba Alpay,

ich habe leider keinen USB Stick.
    Aber was das TB sonst betrifft läuft es einwandfrei. Emails abrufen etc klappt nur das versenden halt nicht.

Nein ich hab weitaus weniger als 1000 Emails.
    Von daher weiß ich mir absolut keinen Rat mehr.

Hallöchen,

da ich leider keine Fehlermeldung mehr bekomme, kann ich auch keine Posten.

Ich habe gerade mal den Affengriff gemacht und bekomme dort folgende Dinge angezeigt.

Rnaapp
    Systray
    Starter
    Loadqm
    Explorer

und die laufenden Programme wie in dem Fall noch den Yahoo Messi.

Das wars dann auch schon.
    Ich hab also nix weltbewegendes im Hintergrund laufen.

Und nu ??

Hallöchen Dualdisk,

also ich habs gerade nochmal versucht eine Email zu versenden.

Hm, nu bin ich absolut ratlos.

Die besagt Fehlermeldung von gestern bzgl. der Kodierung kommt nun nicht mehr aber dennoch versendet er die Mail nicht und hängt sich einfach auf.

Sprich wenn ich den Affengriff nutze, sagt er mir im Taskmanager einfach nur, das die Anwendung nicht reagiert.

Ich nutze zwei Email Konten.

Zum einen rufe ich meine Emails von Versatel ab und zum anderen von 1&1.

Im Outlook gabs da keinerlei Probleme mit. Hat immer alles reibunglos geklappt.

Nachdem ich gestern mal ein wenig die FAQ´s von Thunderbird las, dachte ich mir, das die Fehlermeldung evtl. mit dem Wörterbuch zu tun hat. So zog ich mir noch mal das entsprechende deutsche Wörterbuch. Aber man siehe es geht trotzdem nicht, wenn auch die Fehlermeldung nu weg ist.

Es nervt mich echt an, da ich meine Emails nicht über Yahoo , GMX oder ähnliches verschicken möchte.

Desweiteren hab ich TB heute mal neu installiert aber auch damit hat sich an der Sachlage nix geändert. :exclam:

Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr.

Re: PayPal sinvoll oder riskant?

Hallöchen,

ich selber nutze Pay-Pal nun auch schon eine sehr lange Zeit.

Ich nutze es auch als Bezahlmöglichkeiten bei Ebay.
    Kommt sehr gut an, denn wie mein Vorgänger schon sagte ist das für viele ein entscheidendes Kriterium etwas bei Dir zu kaufen.

Selber arbeite ich auch mit vielen sogenannten Paidmail - Anbietern zusammen, die entweder auf Pay-Pal zahlen oder aufs auf ein deutsches Bankkonto.
    Da bei deutschen Bankkonten die sogenannten Auszahlungsgrenzen viel zu hoch gesetzt sind, ist auch hier Pay Pal die bessere alternative.

Ich persönlich kann es einfach nur empfehlen.

Dafür den hoch.

Hallöchen....

mal wieder meiner einer mit nem Problem eines Emails-Proggis.

Nachdem ich mein Outlook Express in die Tonne gekloppt habe, hab ich mir ja das Email Proggi Thunderbird geholt.

Tja, es ging problemlos meine Outlook Daten zu übernehmen, es empfängt problemlos Emails, nur hab ich nun das Problem, das ich keine verschicken kann.

Der wirft immer irgendwelche Fehlermeldungen raus bzgl. einer Zeichenkodierung. Wenn ich die in dem Zustand senden möchte kann es passieren, das sie unleserlich ankommt, ich kann den vorgang abbrechen oder in einer anderen Kodierung verschicken. Egal was ich auswähle er verschickt diese Emails nicht sondern hängt sich dann immer brav auf.

Sprich TB ist dann für mich nur per Affengriff zu beenden und neu zu starten. Langsam krieg ich hier echt nen Horn und weiß mir keinen Rat mehr. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png]

Jemand von Euch nen Tipp??

Re: Outlook Express

Am besten schon gestern....

Nein mal ernsthaft, glaub ich muss die Kiste komplett platt machen weil ich desöfteren Fehlermeldungen bekomme die ich als "laie" nicht deuten kann.

Nun ja, werd mal schauen ob ich hier in der Nähe ned nen Laden find die das machen. :puzz:

Sodele,

ich habe mir jetzt das Thunderbird runtergeladen und bin vom ersten Moment an begeistert. Besonders gefallen hat mir natürlich, das ich sämtliche Einträge von Outlook mitnehmen konnte.

Somit hat sich mein Outlook Problem behoben.

Tja mein Rechner braucht eh nen general Check, aber hm, habsch ned soviel Ahnung davon. :redhead:

Danke trotzdem allen die mir geholfen haben.

Natürlich meine ich selbstverständlich, das ich die gesendeten Emails gelöscht habe und nicht den Ordner. :redhead:

Nun ja , ich habe heute mal Outlook deinstalliert und neu installiert aber irgendwie besteht das Problem weiterhin.

Jedesmal wenn ich Outlook öffne und er meine Mails vom Pop3 Server abrufen will bekomme ich die Meldung "Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen."

Dazu zeigt er mir folgende Fehlermeldung an, was für mich letztlich nur böhmische wälder sind.

MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MSOERT2.DLL bei 0167:7a375358.
    Register:
    EAX=0056d960 CS=0167 EIP=7a375358 EFLGS=00010246
    EBX=0045c91c SS=016f ESP=0056d138 EBP=0056d944
    ECX=0045c8d4 DS=016f ESI=00000000 FS=32ff
    EDX=00000004 ES=016f EDI=00000000 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8b 06 8d 4d 08 51 8d 8d fc f7 ff ff 68 00 08 00
    Stapelwerte:
    00000000 0045c8d4 00000000 00000000 0046f2bc 00000050 00000000 00000000 00000050 0056d188 70452ef2 00000000 000004e4 00000000 0046bd9c 0056d1d8

Ich habe nix gemacht mit meinem Outlook rein weg gar nix, ausser mal die besagten Emails gelöscht die im Ordner gesendete Objekte waren.

Langsam verzweifel ich , da ich Outlook u.a. für meinen Job benötige.

Das Repair Programm für Windows 98 habe ich auch versucht aber da tut sich nix. Fehlermeldung nach wie vor.

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahr und Tag Outlook Express um meine Emails zu verwalten.

Nachdem ich mir heute dann dachte ich sollte mal den Ordner gesendete Objekte löschen tat ich das.

Tja nun kann ich das Outlook Express nicht mehr öffnen. Sowie es sich öffnet kommt ne Meldung das ich das Fenster schliessen soll und nix geht mehr.

Hat einer nen Rat??

Gruss
    Melanie

Re: An Alle...

Hallo,

ich als "kleiner Neuling" hier bin gerade mal son bissel durch die Gegend gelaufen und habe die ein oder anderen Threads Gelesen.

Ich kann mich den worten meiner vorgänger anschliessen.

Auch wenn vielleicht nicht immer geholfen werden konnte. Ein DANKE sollte allemal drinn sein.

Ich selber kenne das, da ich einen grossteil meiner freizeit für eine onine spiel liga herhalte und da ist es irgendwie selbstverständlich Danke zu sagen.

Also macht alle zusammen hier weiter so.

Lg
    Melanie

WindowsPower.de Artikel