Hallo zusammen, ich bin Vangelis! 👋

Vangelis

Administrator
Teammitglied
Schön, dass ihr hier seid!

Ich heiße Vangelis, komme aus Haan in NRW und bin seit über 25 Jahren mit Computern unterwegs. Angefangen hat alles mit meinem ersten PC

Intel Pentium 166 MHz mit Windows 95, den ich mir mühsam zusammengespart habe.
Ich weiß noch genau, wie Computerhardware und das Betriebssystem Windows begeistert haben, und seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.

2003 habe ich windowspower.de gestartet, damals als kleine Seite mit ein paar Tipps. Heute schreibe ich dort Anleitungen rund um Windows und mache Videos auf YouTube.

Privat bin ich gern mit der Familie unterwegs, koche ich leidenschaftlich gern griechisch und bastle am Wochenende an alten Rechnern.

Mein aktuelles Setup: Windows 11 Pro auf einem selbst gebauten PC mit Ryzen 7 und einem Intel i7 8700K mit meinem 49er Monitor

Warum dieses Forum?
Über die Jahre habe ich unzählige Fragen in Kommentaren, Mails und unter Videos bekommen. Oft dachte ich: Eigentlich könnten sich die Leute auch gegenseitig helfen.

Genau das soll hier entstehen: ein Ort, an dem man sich kennt, keine Frage zu dumm ist und man sich mit Respekt begegnet. Kein riesiges anonymes Forum, sondern eher ein Stammtisch für alle, die gern am PC basteln oder einfach Hilfe benötigen.

Jetzt seid ihr dran! Erzählt doch kurz:
  • Wer seid ihr und woher kommt ihr?
  • Welches Windows und welchen PC nutzt ihr?
  • Was war euer erster Computer?

Ich freue mich auf euch!

Vangelis

Oben