pCloud Premium

Systemsound funktioniert nicht

• Hallo, hat jemand noch eine Idee. Mein Anmelde und Abmeldesound ist Stumm. (stört mich auch nicht) aber bei Outlook Express kommt auch kein Sound bei eingehender E-Mail. Ich habe schon alle Häckchen und Audioschema ausprobiert, aber ohne Erfolg.
    Vielen Dank

• Re: Systemsound funktioniert nicht

-------Verschoben in E-Mai Bereich------

Überprüfe bei Outlook Express unter Extras > Optionen > Allgemein bei der Rubrik Nachrichten senden/empfangen ein Häkchen bei Nachrichteneingang abspielen drin ist.

Ansonsten:
    Klicke auf Start >Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.

Klicke dort auf Sounds.

Und bei Programmereignisse scrollst du bis Posteingangsbenachrichtigung.
    Dort klick du auf Durchsuchen und wähle eine Sounddatei aus

Hallo, habe ich schon alles ausprobiert. Alles andere funkt. bei Audio (Mediaplayer usw.) Nur eben nicht der Sound von der Postbenachichtigung. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp??

Hallo attis,
    schau mal nach, in welchem Format sich die Audiodatei befindet. Windows-Systemsounds können i.d.R. nur im Wave-Sound wiedergegeben werden.

L.G.
    Harry

Hallo Harry,
    alles schon probiert. Ich kann ja auch Windows-standart einstellen. Ich kann auch in der Systemsteuerung unter Eigenschaften von Audio mit der kleinen Playtaste den Sound wiedergeben. Dort kann ich mir auch den Anmelde und Abmeldesound anhören. Bloß in den entsprechenden Anwendung funktioniert es nicht.
    VG
    Attis

Vielen Dank,
    bei mir sind die Audiodatein alle da und ich kann sie in der Systemsteuerung abspielen, aber eben in entsprechender Funktion (z.B. wenn ich eine E-Mail bekomme) geht kein Ton. Ich habe ein bissel die Registry in Verdacht...???
    Wer kennt sich da aus?
    Vielen Dank

Schau mal in der Registry im Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER

steht ein Eintrag (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)

Dieser Eintrag MUSS leer sein ansonsten spinnt der Windowssound.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Hallo,

In HKEY_CURRENT_USER steht ein Eintrag (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)

Eine neue Identität in OE habe ich auch probehalber angelegt und es kommt kein Mux bei eingehender E-Mail. Also schlussfolgere ich, dass es mehr in Richtung Systemsteuerung gehen muss,
    da verschiedene Systemnahe Sound nicht funktionieren.??????????????????????????
    Vielen Dank für Eure bisherige Mühe

Hmmm, ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du die orig. Windows-Sounddatei für die e-mail Benachrichtigung ausgewählt hast.

Falls noch nicht geschehen, probier mal folgendes aus:

Lade Dir irgendeine kurze Sound-Datei im Wave-Format runter und speichere sie auf der Festplatte ab. Gehe dann im Soundschema auf "Posteingangsbenachrichtigung" und "durchsuchen" und füge die gespeicherte Sound-Datei dort hinzu.
    Wäre einen Versuch wert......

L.G.
    Harry

Hallo Harry,
    ja, hab ich auch schon versucht. (von AOL: Sie haben Post).
    Vielen Dank

Hallo McFly,
    vielen Dank für den Tipp und den Link. Geht aus unergründlichen Dingen trotzdem nicht. Ich werde wohl bis zur nächsten Neuinstll. leben müssen.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!