Hi,ich hab momentan WinXp Home auf meinen Rechner Installiert. Ist es möglich,ein zweites Betriebssystem zu installieren und es wieder zu deinstallieren? Will mal Xp Pro testen,aber mein altes Sytem soll bleiben!
Hab zwei Partitionen auf meinen Rechner,Boot c: und backup d:!
2 Betriebsysteme
-
mortmela -
16. Juni 2006 um 21:09 -
Geschlossen
-
-
Re: 2 Betriebsysteme
ja, das würde funktionieren
-
Und wie?
-
Hallo,
nun mal langsam mit den Pferden. Für das, was Du vorhast, brauchst Du erstmal einen Partions-
manager. Um zwei Betriebssysteme (BS) auf Deinem Rechner laufen zu lassen, muss Du jedem
eine "primäres" Partition zu ordnen. Ich nehme mal an, dass Dein "Backup" Laufwerk (LW) eine logische Partion ist.So. Sofern Du zwei "primäre" Partionen erstellt hast, legst Du einfach die Inst.-CD ein. Bei mir
war es so, dass ich im Laufe der Installation gefragt wurde, auf welchem Laufwerk ich das
betreffende BS einrichten möchte. Wähle einfach den Pfad aus, wo Du WinXP Pro. haben
möchtest.Selbstverständlich kann ich hier keine Gewähr übernehmen, falls etwas bei Dir schief läuft.
Viel Spaß
UserFromBerlin -
Für das, was Du vorhast, brauchst Du erstmal einen Partions-
manager.Braucht man bei XP nicht. Siehe Boot.ini
Um zwei Betriebssysteme (BS) auf Deinem Rechner laufen zu lassen, muss Du jedem
eine "primäres" Partition zu ordnen.Braucht man auch nicht. Bei XP egal. Das 2. XP kann in eine freie logische Partition installiert werden.
Mach aber vorher ein Backup von Deiner Partition C.
-
yup...
geht ohne probleme..
einfach bootreihenfolge im bios auf first = cd umstellen und installations cd einlegen...
dann die entsprechende partition wählen und OHNE foramtierung oder konvertierung windows darauf installieren...
bei booten kannst du dann zwischen den Bs wählen...
Greedz Noma
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!