pCloud Premium

USB-Festplatte und Windows XP Prof SP2

• Hi Leute,
    ich habe Windows XP Prof SP2 und mehere exterene USB 2.o Festplatten, die ich immer nur bei bedarf einschalte. Wie kann ich diese Festplatten, auf denen Urlaubsfotos sind, dauerhaft Freigeben?

Also, wenn ich die eingeschalte, muss ich die immer erst freigeben, damit meine Eltern auf die Fotos zugreifen können. Wie kann ich diese Festplatte so freigeben, das sie nach jedem einschalten automatisch freigegeben ist?

Dessweiteren, meine Eltern nutzen einen Compaq Armada M700 (Notebook). Das Laden der Fotos dauert immer solange, sprich jedes Bild hat eine Ladezeit von ca. 10-15 sec. Liegt das an dem Notebook, zu wenig RAM, oder am Netzwerk? Das Notebook ist über ein DLAN-Adapter im Netzwerk.

Danke!

• Re: USB-Festplatte und Windows XP Prof SP2

Um dir zusagen ob der Arbeitsspeicher des Notebooks zu wenig ist müsstest du uns schon ein paar Hardware-Details geben.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

So nun sitze ich am Notebook meiner Eltern.

Er ist folgender Masen konfiguriert:

Intel Pentium 2 Prozessor 356MHz
    160MB-RAM
    Windows XP Professional Service Pack 2
    6,04 GB-Festplattenspeicher
    ATI Rage Mobility AGP Grafikkarte

So kann es denn nun an dem Notebook liegen, oder nicht?

Danke!

Welche Größe/ Qualität haben den die Bilder, die solange laden?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Von meiner Stelle aus schwer zu sagen, vielleicht weiß ein andere Experte sofort worans liegt.
    Deine Eltern schaun die Bilder über Netzwerk an, also die sind noch auf deinem PC, oder?
    Wahrscheinlich ists so langsam weil die Leitung sehr lang ist:
    FestplatteUSB 2.0>dein Rechner>Lan>Laptop
    Das wäre meine Vermutung.

Das Notebook macht mir einen etwas schwachen Eindruck. Kannst Du die Bilder auf CD Brennen und dann nochmal testen ob es schneller geht.

hi

yup würde auch auf das doch recht schwache notebook tippen..

365Mhz und 160mb arbeitsspeicher sind ja für windows xp schon das absolute minimum... dann noch die netzwerkverbindung und der datentransver... da wird das ding in allen bereichen völlig ausgelastet sein.. die fesrtplatte hat dann schätzungsweise auch unter 1mb cache..

Greedz

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!