pCloud Premium

Festplatten

• Hallo

Habe zwei Festplatten ( leer ) ca 6 + 10 GB hatte sie so eingebaut und liefen nun möchte ich die Reihenfolge tauschen zuerst die 10 GB weil die andere zimmlich laut ist. Habe gelöscht und
    nur die 10 GB gesteckt aber sie wird immer nur als Slave angezeigt kann Cumper stecken wie ich will. Für Hilfe Danke.

mfg

• Re: Festplatten

hallo soka,

du muß den jumper auf master umstellen, der sich hinter der Festplatte zu finden ist. sobald du das gemacht hast müßte im bios unter master deine festplatte zu finden sein. probier mal aus und meld dich falls es geklappt hat!

gruß

aMaR

Editiert am 31/3/2006 von aMaR2oo5

gruß
    aMaR

Also du hattest die 6GB Platte als Master und die 10GB Platte als Slave und möchtest das nun umkehren?

Dann musst du (wie du schon meintest) die Jumper der 10GB auf Master setzen und die Jumper der 6GB Platte auf Slave. Ob der Rechner die Platten richtig erkennt, kannst du im Bios überprüfen.

Bin mir nicht sicher, aber es könnte auch eine Rolle spielen, in welcher Reihenfolge die Platten am Datenkabel angeschlossen sind...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

Bin mir nicht sicher, aber es könnte auch eine Rolle spielen, in welcher Reihenfolge die Platten am Datenkabel angeschlossen sind...

das ist wurscht in welcher reihenfolge man die anschliest..

gibt zwar welche die der meinung sind das die master als erstes dran sollte wegen der geschwindigkeit aber belegen kanns doch irgendwie keiner...

hab das bei mir schon geteste und laut 2 benchmarks absolut identische ergebnisse was die geschinwindigkeit angeht..

Greedz Noma

Schau mal im bios ob du die Festplatten nicht fest eingetragen hast...
    bei Primary slave und primary master sollte "auto" stehen

Entschuldigung dass ich mich falsch Eingelogt habe vielleicht lerne ich es noch !

Danke für die schnellen Antworten Die Bios ware falsch eingestellt bis ich das begriffen habe hats gedauert. Allen ein schönes Wochenende ohne Abstütze.

mfg

Entschuldigung dass ich mich falsch Eingelogt habe vielleicht lerne ich es noch !

falsch eingeloggt????

deinem post entnehm ich das es jetzt geht oder??

Noma

Ja Antworten geht gut aber das neue Thema war unter Games reingerutsch habe mich geärgert. Jemand hat es freundlicherweise richtig platziert.

Gute Nacht mfg.

Dafür gibt es ja Moderatoren.
    Ist dein Problem jetzt gelöst?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Danke für die Nachfrage Kajaphas das Problem ist soweit gelöst,dass ich die kleine wieder an erster Stelle habe. Nach dem Wechsel und Laden von Win. 2000 auf die gross HD und vermutlich falscher Einstellungen habe ich die Übersicht verloren also schnell zurück zur alte Anordnug.Was ich da erlebte kann ich nicht Berichten es hat zuviele Lacher Onlein. Pröblen den ganzer Samstag aber es läuft :lach

Was ich noch gerne ändern mächte wäre Reihenfolge im Arbeitsplatz jetzt ist
    C-HD, D- Laufwerk E-HD möchte HD,HD,Laufwerke wenn das überhaupt geht.

Die zweite HD würde ich gerne formarieren habe aber keine Ahnung.

mfg.

Start>systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung
    Hier kannst du jeder deiner Festplatte und deinen CD-Laufwerken den gewünschten Namen zuweisen, aber die Festplatte mit Windows drauf sollte C: bleiben.

Um die zweite Festplatte zu formatieren ein im Arbeitsplatz rechtsklick auf diese Festplatte und auf Formatieren klicken.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!