pCloud Premium

Wasserkühlung

• Ich weiß nicht wo ich es rein posten soll desswegen mach ich das hier mal [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

Also ich hab mir vor ne Wakü zu holen in meiner Umgebung die Pc-Shops haben alle keine Wakü auf lager oder wollen damit nix zutun haben jetzt hab ich auch mal im internet geschaut und finde auch nicht wirklich was das was ich suche

Ich suche ne Komplette Wasserkühlung für CPU ( Sockel 939 ) Grafikkarte ( Geforce 6200 512MB ) und fürs Mainboard.

Kennt vielleicht einer eine Pc-Shop hier im Netz ich finde nicht wirklich was desswegen frag ich euch mal ob ihr welche kennt wäre schön wen ihr mir die Seiten mal mit teilen könnt wo ich das bestellen kann.

Und noch eine frage also wen ich die Wakü bestellen sollte und dan zu nem Shop in meiner nähe fahre und sage das die das einbauen sollen..... Machen die das dan? und wen ja was is wen die was falsch machen oder wen überhaupt zb. wasser asläuft wer übernimmt da die Kosten??

Wäre nett wen Ihr mir helfen könnt...................Danke schonmal im vorraus

PS:Wen ich falsch reingepostet hab schiebt es bitte da rein wo es hingehört^^ ich weiß nämlich net wo sonst [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f61b.png]

• Re: Wasserkühlung

Hi soldier

Die Kategorie ist schon mal richtig gewählt

ich persönlich habe null Erfahrung mit WaKü, aber es gibt im Netz viele Spezialseiten, die auch Vergleichs und Praxistest anbieten.

Mit Shops habe ich auch keine Erfahrung, aber es gibt spezial WaKü Shops.
    http://www.aquatuning.de
    http://www.aqua-computer.de
    Aqua Computer hat auf der Shopseite auch eine Landkarte,
    auf der Händler den Einbau übernehmen.

Dies ist nur eine kleine Auswahl.
    Achte eventuell auch auf die Google Adsense Werbung auf Windowspower, die jetzt bestimmt ganz oben eingeblendet wird.

Aus rechtlicher Sicht haben im Falle eines Streites bei Recht und Unrecht.
    Ich empfehle dir eventuell bei 123recht.de nachzufragen, allerdings gehen dort sehr schnell die Postings unter, bzw man sollte alle paar Tage dort im Forum mal nachfragen. (pushen)

Nun bin ich gespannt ob es hier unter den Windowspower Usern einige mit WaKü Erfahrung gibt

Also zum Thema Wasserkühlung gibt es ne menge zu sagen...

Für alle die sich nicht damit auskennen: FINGER WEG!
    Die Montage ist zwar relativ einfach, aber wenn ein Schlauch
    ein bisschen falsch oder nicht richtig steckt, war´s das für den
    PC!

Die WaKü bringt dir auch keinen Leistungsvorteil und kühlt
    auch nicht wesentlich besser als die normale Kühlung. Zudem
    kommt noch, dass die "billigen" Pumpen lauter sind als ein Lüfter.

WaKü´s sind für "normale" PC`s nur für die Optik! Wenn du mehrere
    FP´s und Laufwerke, eine richtig leistungsstarke GraKa und CPU hast
    lohnt sich die Anschaffung erst!

Wenn du einen Shop findest der die Dinger einbaut haste wirklich
    Glück gehabt, weil denen das auch zu heikel ist! Die Bauen es ein,
    du trägst und fährst die Kiste durch die Gegend, dadurch kann sich
    ein Schlauch lösen und feierabend...

ich würde dir das auch abraten wie morpheus schon bereits erwähnt hat. schließlich habe ich damit auch erfahrung gemacht, bei mir lief alles wunderbar aber hab es wieder ausgebaut, denn so groß ist der unterschied nicht zu den lüftern.

das nervige laute geräusch und das risiko das da ein schlauch kaputt geht ist wirklich zu groß. wenn du dich aber wirklich damit auskennst, kannst du ja einen einbauen.

nur für die optik sieht es gut aus. mach es lieber nicht, mein rat!

gruß
    aMaR

Ja danke euch schonmal für eure Antworten.

naja ich arbeite viel mit dem pc der wird halt bissel heißer als normal, das der einbau nicht so schwer ist ist mir klar aber will mich nur absichern wen ich nämlich nen fehler mache wars das aber wen das einer vom werk macht sieht das ja dan anders aus.

aufjedenfall soll es keine billige sein hab dan nämlcih auch schon von bekannten gfehört das die meistens mehr lärm machen als die Kühler.

aber ich werde mal die seiten die ihr gepostet hab durch schauen vielleicht ist ja da ein oder andere dabei für mich mal schaun :cool:

will mich nur absichern wen ich nämlich nen fehler mache wars das aber wen das einer vom werk macht sieht das ja dan anders aus.

Genau deshalb machen das auch so wenige
    Das Risiko ist denen auch zu groß!

mach das lieber nicht, am ende wirst du dich aufregen und zu dir sagen warum habe ich auf die leute bei windowspower.de nicht gehört....! :lach

gruß
    aMaR

So hab mich auf den seiten von dennen schlau gemacht und nachgefragt also einbauen tuen die das auch nicht also da wird das auch nix schade :cool: naja dan muss ich mich wohl weiter umhören irgentwann kommt schon ne wakü hinzu aber das dauert noch was^^

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!