pCloud Premium

Box Problem

• Re: Box Problem

Hallo,

ich würde mal die Soundinstellungen überprüfen und gegebenenfalls einen aktuelleren Treiber runterladen und installieren.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Ja das habe ich gemacht.Ich habe einen neuen aktuellen treiber installiert und die einstellungen überprüft.Er macht trotzdem so kreischende geräusche.Wird es was bringen wenn ich es mal in einer anderen PCI Steckplatz versuchen würde? Danke für die Hilfe Kajaphas

Gökhan

Passiert das nur mit dem Windows Media Player und Winamp ?

Der Tipp von kajaphas geht schon mal in die richtige Richtung.
    Wenn es auch nichts bringt, versuch mal einen resourcensparenden Player.
    (Einen Namen fällt mir gerade nicht ein)

Tipp:
    In einem anderen Posting hast du erwähnt dass Du eine "echte Steck" Soundkarte hast.
    hast du auch einen OnBoard SoundChip ?
    Mit dem Bios Standarteinstellungen ist eventuell die OnBoard Soundkarte/SoundChip aktiviert worden.

Also es passiert mit allen. Windows media Player und creative Player.
    Bei beiden macht er geräusche.Aber bei WMA Player weniger als bei Creative player.
    Ich weiß nicht warum, ich kriege noch zuviel. Ich muss doch musik hören können :lach
    Soll ich mal versuchen, die soundkarte in einem anderem PCI Steckplatz einzustecken???

Danke Dualdisk

Gökhan

Tipp:
    In einem anderen Posting hast du erwähnt dass Du eine "echte Steck" Soundkarte hast.
    hast du auch einen OnBoard SoundChip ?
    Mit dem Bios Standarteinstellungen ist eventuell die OnBoard Soundkarte/SoundChip aktiviert worden

Die Idee klingt gut, müsste nur noch beabtwortet werden.

Nur so: hast du ein Mikro, wenn ja ist es angesteckt?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Ne ich habe keine On Board sondern eine Soundkarte und seitdem ich das Bios gelöscht und neu eingestellt habe, kreischt es immer wenn ich Musik laufen lasse.Nicht nur bei Musik.
    Woran kann das liegen? Soll ich mal versuchen den PCI Steckplatz zu wechseln???

danke für eure hilfe

BIs dann

GÖkhan

Soll ich mal versuchen den PCI Steckplatz zu wechseln???

Nachdem dus jetzt schon 3mal gefragt hast: du kannst es mal versuchen, ich glaub aber nicht, dass es dein Problem löst.

hmmm keine ahnung ich krieg zu viel heyy.Jetzt macht er solche flaxen die er nicht gemacht hat.
    naja ich guck mal weiter.

Danke für deine hilfe Kajaphas

Gökhan

hallo Leute.

Ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter.Habe alles probiert, sei es; Treiber neu installieren,PCI Steckplatz wechseln u.s.w. Trotzdem kommen diese Geräusche aus den Boxen.
    Also so ein Kreischen. bitte um Hilfe

Gökhan

Also fürs erste könnte es helfen, wenn due die Lautstärke am PC (der kleine Lautsprecher unten rechts neben der Uhr) nicht ganz aufdrehst, also so breit wieder Regler ist, soviel ca oben freilassen.

wie wärs damit das du die boxen an einem anderen pc anschließt zb vom freund, nachbar etc vielleicht liegts an den boxen.

was sind das für boxen :question:

gruß
    aMaR

Wenn ich zum Beispiel ein Lied höre, kommt immer so ein kreischen.Warum macht er das auf einmal??

Klarer Fall...

Keine Boxen haben Vogelgrippe :lach

Ich Tippe aber auch das es an den boxen liegt... Ansonsten versuch mal den stecker mit Nagellackentferner zu reinigen, vielleicht ist der ein bisschen oxidiert

hi

geh mal über die systemsteuerung in die soundoptionen..

bei lautstärke auf erweitert.. dan auf optionen eigenschaften.. dort machst du vor alle einträge das häckchen... bei wiedergabe und bei aufnahme...

dann wiedergabe markieren ok klicken.. dann müsste im alten fentser ne menge regler sein.. dort alles was du nicht bauchst auf stumm schalten (bei ton aus häckchen machen) besonderes augenmerk ist beim mikrofon und bei aux.. die beiden verursachen die meisten störgeräusche... in der wiedergabe kann das mikrofon deaktiviert werden... wenn du keine audio cd`s (kein mp3) in deinem cd-laufwerk hörst dann auch das auf stumm...

dann wieder auf optionen -> erweitert.. dann aufnahmen auswählen.. dort dann das häckchen bei microfon machen (auswählen) die restlichen regler bis auf line in und eben mic ganz runter..

damit sollte dein problem eigendlich behoben sein.... durch das bios reset wurden alle kanäle wieder eingeschaltet..

und wer schonmal en bischen eigene musik mitdem pc gemacht hat weis das der aux-kanal und der mic ausgang der störfaktor schlecht hin ist.

Greedz Noma

Hallo erst mal.

Also ich hab es probiert aber die Boxen sind nicht kaputt.Ich mein eher das es an der Soundkarte liegt.

Morpheus20:Ich Tippe aber auch das es an den boxen liegt... Ansonsten versuch mal den stecker mit Nagellackentferner zu reinigen, vielleicht ist der ein bisschen oxidiert

Also kann es was bringen wenn ich das mal machen würde? Mit Nagellackentferner?

Danke für eure Hilfe

Gökhan

Hat ähnliche Wirkung wie Kontaktspray. Probier mal aus was noma gepostet hat.

Hallo...

stell doch einfach mal die Bios-defaults wieder her. (wenn das möglich ist)
    und guck dann mal wie's klingt.
    danach weist du wenigstens ob es am bios lag oder nicht...

gruß

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!