pCloud Premium

handy Problem

• Hallo,

habe mal ein andere´s Problem!!!!! Bei meinem Handy(Siem... MT50 [Karte]) bekomme ich die Meldung wenn ich z.B meinen Kumpel anrufen will:
    seit dem (Geburtsdatum wird gennant) befinden sie sich in der Messag Time um Telefonieren zu können laden sie bitte Xtra cash auf
    Hatte schon mal das Problem und so ein Telekom Mensch wollte mir das erklären, habe aber nix davon verstanden :redhead:
    Das Problem ist auf meiner Karte sind noch über 10€ [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png] [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png
    Nur wieso geht das dann nicht mehr :question:
    Vielen :danke: für Hilfe

• Re: handy Problem

Hallo!

Dein Guthaben ist nur eine bestimmte Zeit gültig! Es ist Unterschiedlich, mal ein Jahr und mal ein halbes jahr! Ich weiß nicht wieso das Wechselt! :question:

Gib mal folgendes ein: *100*1# und dann die Grüne Taste. Dauert kurz und dann erscheint "Ihr PhoneTime endet am:" und ein Datum. Wenn dieses Datum schon vorbei ist, dann musst du dein Guthaben aufladen. Danach kannst du wieder Telefonieren!

Wenn du dein Guthaben dann aufgeladen hat, gib nochmal *100*1# und den grünen Knopf ein, und dann erscheint wieder ein Datum. So lange kannst du mit diesem Guthaben noch Telefonieren. Wenn du dann wieder auflädst, dann verlängert sich dieses Datum wieder. Und so weiter...

Wenn du was nicht verstanden hast, ich kann es nochmal erklären!

Tschüss,
    stefbeer

Ich hatte mal längere Zeit obwohl diese Message kem es nicht "Aufgeladen" dann musste ich eine Neue Karte kaufen :mad: und die 10€ die noch drauf waren ,waren futsch (finde ich ziehmlich dumm)

Diese "Phone Time" ist überschritten etwa 1 Monat

dann musst du dein Guthaben aufladen

Wie mache ich dass? und kostet das Geld?
    (auf deiner Website die Atomuhr ist cool ich war erst etwas verwundert)

(der ist sooooo geil:Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
    Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
    Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiß warum!!!

Editiert am 24/3/2006 von Dominik

Natürlich kostet das was.
    Soviel Geld wie du auf deine Karte laden willst, soviel kostets auch.
    Für die meisten Anbieter gibt es Guthaben an Tankstellen, in Supermärkten (meist an der Kasse) und sicher auch noch in anderen Geschäften.
    Mittlerweilen gibt es auch schon Automaten auf der Straße, an denen du Guthaben kaufen kannst.
    Du musst dich einfach mal bei dir in der Nähe umschaun und evtl. nachfragen.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hallo!

Ich kann mein Guthaben auch über den Geldautomaten auf der Bank aufladen!

Geh einfach mal zur Tankstelle, oder zu denen, die Kajaphas aufgezählt hat, und sage, dass du eine Handykarte für T-Mobile haben willst. Bei unserer Tankstelle geht auch "Direktaufladung". Ich gebe die 15€ ab, tippe meine Handynummer ein, und schon habe ich das Geld drauf!
    Es kann aber auch sein, dass du eine karte bekommst. Da steht hinten eine Nummer drauf, die du freirubbeln musst. Die musst du dann ins Handy eingeben:
    *101*[diese Nummer]# und dann die Grüne Taste.
    Wie das aber genau geht, steht hinten alles auf der Karte!#

Tschüss,
    stefbeer

Aber die Karte ist ja nicht leer wenn ich *100# mache steht da das noch 10€ auf meiner Karte sind das ist doch dumm!!!! Wieso soll ich mir da eine neue kaufen :question:

Du kannst auch mal bei deiner Kunden-Hotline anrufen, die können dir sicher mehr sagen als wir hier.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hi Dominik

mag sein dass 10 € drauf sind, aber wann wurden diese 10 € aufgeladen ?
    Vor 6 Monaten ? Vor 12 Monaten ? Vor ein paar Wochen ?

Ich kenne zum Beispiel hier ein Assoziale Familie.
    Der Typ hat in seinem Leben noch nie gearbeitet. (Der Typ ist 40 Jahre alt)
    Leben von Hartz IV und hin und wieder 1 € Job, was ja vorkommen kann.
    Der Typ hat 500 € Guthaben auf seiner Prepaid Karte. (Fünf Hundert € = fast 1000 DM)
    Die Kinder haben regelmässig zwischen 50 und 100 € Guthaben.

Die haben dieses Problem mit der Message und Phonetime nicht.
    Traurig aber wahr. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.
    Das war schon zu DM Zeiten so. Warum ?
    Um wortwörtlich mit seinem Samsung D600 "im liegen/vom Bett aus" nach Hause in die Türkei zu Papa und Mama zu telefonieren.

Einen Festnetzanschluss hatten die auch einmal mal.
    18€ Telefonrechnung, davon 15 € Grundgebühr, also 3 € wurde vertelefoniert.
    Konsequenz: Telefonanschluss gekündigt und Kinder + Ehefrau Krankenhausreif verprügelt.
    Das ist Deutschland - Da kann jeder einen eigenen Kalifatstaat gründen,
    so lange unsere Polizei und Staatsanwaltschaft nicht wind davon bekommt.

zurück zum Thema:
    Wenn du das Guthaben erst vor 1 bis 2 Monaten aufgeladen hast, würde ich mich mit dem Anruf bei T-Mobile beeilen, damit die dir nicht die Karte sperren.

@ Dualdisk WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW habe ich da irgendwas Falsche geschrieben oder hast du Frust das ich so eine Geschichte bekomme??? (nicht bös gemeint)

Also ich hatte das Problem schon mal man sagte mir ich bräuchte eine neue Karte weil die alte gespeert wurde.(brauche mein Handy eben nicht oft :redhead: ) Das war in etwa vor einem Jahr, da habe ich mir dann eine neue gekauft und nun das gleiche!!! (ich will nicht wieder das die mir die Karte sperren und ich eine neue kaufen muss+neue Nummer).

Editiert am 24/3/2006 von Dominik

Im Normalfall verfällt dein Guthaben nach einem Jahr, außer du lädst die Karte neu auf, dann fängt das Jahr von vorne an.
    Das heißt du hast dein Guthaben jetzt 12 Monate nicht aufgeladen.

dominik:
    Das gute an Xtra ist, dass man für jede Minute die man an Anrufen annimmt 1 Cent geschenkt bekommt. Ich lade meine Xtra Karte auch nur auf damit sie nicht verfällt.
    Bin umgestiegen auf easymobile,debitel-light und simyo.
    Ich glaub bis heute Abend 20:00 Uhr ist folgende Nummer erreichbar.
    0800/Freecall --> 0800/37332255 ist die kostenlose Telekom Nummer.
    Erklär denen dass du noch Schüler bist, vielleicht verbinden die Dich kostenlos zum Xtra Service.

Nein, du hast nichts falsches Geschrieben
    Nur wurden da einige Frustationen in mir wieder geweckt,
    weil das mit den 500€ ist gar nicht so lange her.

Vor allem glaubt der Typ ankommende Anrufe und SMS kosten für Ihn Geld.
    Er hat schon 2 mal meinen Körperbehinderten Freund dumm angemacht und mit Polizei gedroht.
    "SMS koscht Geld" , "Anrufe Koscht geld" schreit er als meinen Freund an.
    Der soll lieber sein Telefonierverhalten ändern und nicht mot der Xtra Karte andauern nach Türkei anrufen.

Nachtrag:
    dominik: wenn du Deine Karte 12 Monate nicht aufgeladen hast, hilft nur ein aufladen.
    Wenn ich etwas reicher wäre würde ich Sie dir aufladen, bin ichaber leider noch nicht

Hallo Dominik!

Du verstehst das Falsch!
    Du musst dir ja keine neue Karte kaufen, du musst dir nur Guthaben auf die Karte laden. Du hast die gleiche Handynummer, alles bleibt gleich.

Die 10 €uro, die du noch drauf hast, kannst du erst wieder Ver-Telefonieren, wenn du mehr Geld raufgeladen hast.

Du gest z. B. zur Tankstelle, sagst du willst dein T-Mobile Handy mit 15 € aufladen (Du hast nur die Wahl zwischen 15€, 30€ und 50€) willst, kriegst entweder eine Karte mit einer Nummer, oder du kannst Direkt aufladen.

Danach hast du 15 € mehr drauf: 10€ Altes Guthaben + 15€ neues Guthaben = 25 € zum verTelefonieren oder SMSen.

Das ist wie die Telefonrechnung im Voraus bezahlen. Du musst Geld raufladen, damit du es dann Verbrauchen kannst. Dieses Geld ist aber nur eine bestimmte Zeit gültig. Deine 10 €uro, die du noch drauf hast sind noch nicht weg! Du musst erst wieder Geld raufladen, dann kannst du wieder Telefonieren!

Tschüss,
    stefbeer

Wenn Dein Handy kein Simlock ist dann bei Simyo o.ä. anmelden,sehr preiswert und keine Vertragsbindung(nutze selber Simyo)

stefbeer Danke jetzt habe ich geschnallt :applaus:
    @Dualdisk 1. Wo steht das ich Schüller bin? 2.Was habe ich davon wenn ich denen érzähle das ich Schüler bin?

Gruß Dominik

Wo steht das ich Schüller bin? 2.Was habe ich davon wenn ich denen érzähle das ich Schüler bin?

dominik: ich nehme einfach an dass du Schüler bist. Ich war auch einmal mal Schüler.
    Da hat das Taschengeld gerade noch gereicht. Damals hätten wir kein Geld für Handy Cashkarten gehabt. Das mit der Telekom Hotline hat sich erledigt. DU musst die Karte für 15 € aufladen, sonst verfällt sie bald. Ich werde nächstes Semester mit 29 Jahren auch noch einmal Schüler

Problem gelöst ich habe mir gerade eine Karte zum Aufladen geholt :lach
    Ich finde nur nicht so gut das man bei 15€ jedes halbe Jahr neu Aufladen muss und bei 30€ dann jedes Jahr usw. Irgebdwann habe ich ja dann voll viel Geld auf meinem Handy weil ich es ja eben nicht so oft brauche und immer etwas Geld übrig bleibt

von wegen Schüler: dachte schon da hätte jemand mehr Zugriff auf meinen PC als mir lieb ist :grin:

:danke: für eure Hilfe :applaus:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!