pCloud Premium

CD-ROM-Laufwerke sind weg!

  • Mein PC hat zwei CD-ROM-Laufwerke, davon ist eins ein Brenner. Das Problem: Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, werden diese Laufwerke nicht angezeigt! Was muss ich tun, damit sie wieder angezeigt werden und funktionieren? Mein Rechner läuft mit Win XP, SP2.

  • Re: CD-ROM-Laufwerke sind weg!

    Savva LaJaunie

    wurden schon einmal beide Laufwerke angezeigt ?

    Es kann jetzt 2 ursachen haben:

    1. Ein Flachbandkabel hat sich vom Mainboard gelöst (zB bedingt durch Transport) oder der Stromkabel hat einen Wackelkontakt.

    2. Du benutzt Software das virtuelle Laufwerke simuliert.
    Insbesondere bei einigen (illegalen) Programmen habe ich selber zu Testzwecken ähnliches Feststellen können.

  • Re: CD-ROM-Laufwerke sind weg!

    Hi LaJaunie

    freut uns für Dich , dass es wieder geklappt hat.

    Nur für meine Statistik
    Hast Du die Tipps von Pcwango angewendet oder ging es einfach so von alleine ?

    Dann hat irgendein Kabel Wackelkontakt.
    Dies kann durch Transport, Erschütterung oder durch Wärmeausdehung passieren.

    Grüsse
    Dualdisk

  • Re: CD-ROM-Laufwerke sind weg!

    hi leute hatte eben das gleiche problem,aber an einem HP Laptop,habe das mit den tipps von PSWANGO gelöst,na 10 min.alles wieder bestens,der kunde zufrieden und ich auch also besten dank an die member

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!