pCloud Premium

EXCEL Problem bzw Frage!

• Folgende Frage habe ich an die Leute die sich sehr gut mit Excel auskennen.

Ich bekomme sehr oft hier auf der Arbeit per email excel datein und möchte die in Querformat ausgedruckt haben.

aber jedesmal wenn ich die excel datein aufmache muß ich immer wieder unter seite einrichten auf querformat klicken und auf seite anpassen.

gibt es nicht eine möglichkeite das sich mein excel das merkt und es automatisch macht :question:

das ist nämlich sehr nervend immer wieder die seite einzurichten.

hoffe es gibt doch eine lösung!

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

• Re: EXCEL Problem bzw Frage!

Hi,

also ich hab grad ein bisschen rumprobiert.
    bei mir merkt sich Excel das Querformat , wenn ich eine bestimme Mappe aufmache, auf Querformat umstelle, und dann speichere.
    Aber wenn ich dann nur Excel, ohne die oben genannte Mappe, öffne ist es wieder auf den Standard, also Hochformat zurück.
    Im Moment kann ich dir leider keine weiteren Tipps geben, aber ich versuch rauszufinden.

Hast du Adminrechte auf deinem PC in deiner Arbeit?

MfG

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

hab leider keine admin rechte! ich bekomme halt mehrere emails in denen die excel datein befinden und wenn ich sie ja (einzel) öffene dann muß ich die seite immer neu einrichten weil wie du auch sagtest, es springt wieder im querformat. ich muß nämlich die dokumente nur drucken also nicht speichern.

aber trotzdem danke für die bemühungen und falls du doch was heraus findest lass mich es bitte wissen! danke

gruß
    aMaR

Natürlich lass ich dich das wissen, es kann aber sein, dass es, falls es überhaupt geht, bei dir nicht möglich ist, weil du keine Adminrechte hast, d.h. dann werden Veränderungen im Programm nicht gespeichert, nur wenn der Admin es umstellt.
    So sind zumindest meine Erfahrungen.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

ja das habe ich gemerkt aber ich kann dann wenigstens auch von zuhause arbeiten. Reicht es aber nicht wenn man vollen zugriff auf Excel hat :question:

denn ich arbeite bzw will ja nur was bei excel ändern.

gruß
    aMaR

Sehr gut möglich, das das reicht.

Es gibt dabei doch keine möglichkeit!

Die Datei wird so geöffnet wie sie gespeichert wurde.
    Hat dein gegenüber das ding im hochformat gespeichert,
    kannst du es ausschließlich im hochformat öffnen!

Editiert am 17/3/2006 von Morpheus20

ALso einfach eine nette Email an alle Kollegen schreiben, dass sie ihre Excelmappen zukünftig im Querformat speichern sollen.

oder excel umprogrammieren das er es so macht :lach

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!