pCloud Premium

TuneUp 2006

• Hallo

Hab mir TuneUp 2006 zugelegt (hattte vorher die 2004er Version). Wenn ich auf die 1Klick Wartung drücke kommen bei der Anwendungsprüfung 24 Fehler, die sich nicht löschen lassen. Wenn ich auf Details gehe steht folgendes:

Der Schlüssel (bla bla) dieser Typbibliothek verweißt auf den fehlenden Ordner (bla bla). Dieser Unterschlüssel der Typbibliothek kann daher gelöscht werden.

Heißt das, das ich den gesamten Unterordner, oder nur den Reg-Schlüssel löschen kann, oder zerschieße ich mir dabei mein Windows?

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß theisi

• Re: TuneUp 2006

Ja, er behebt sie (zumindest ist dann das grüne Häkchen da, das es OK ist) und beim nächsten Scan erscheinen die gleichen Probs wieder.

theisi

Editiert am 12/2/2006 von theisi

Sorry, dass ich nochmal Fragen muss:
    Sind die Probleme sofort wieder da, also scanst du direkt danach nochmal oder erst etwas später nach einem Neustart?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Ich scanne sofort nachdem "Probleme beheben" fertig ist nochmals mit 1Klick Wartung. Also kein Neustart, kein surfen oder sonstwas.

theisi

Hier kannst du deinen Screenshot hochladen:

http://www.imageshack.us/

Am besten nimmst du dann einen Code für einen Thumbnail, der auf das große bild linkt, wenn man draufklickt.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Ok, ich würde dir raten mal folgendes Programm runterzuladen:
    http://www.pcwelt.de/downloads/tool…mierung/104725/
    Damit zu scannen und alles was dieses Programm findet, egal wieviel es ist zu beheben.

Wenn die 1-Klick-Wartung danach immer noch diese Probleme findet, dann poste doch mal bitte einen HijackThis LOG. Beschreibungen dazu und wo du das runterladen kannst findest du um unter Freeware Empfehlungen.

So, regsupreme runtergeladen und installiert. Hat nochmals fast 500 Eintragungen gelöscht, aber meine speziellen 24 Stück nicht. Die sind noch immer da.

Hab jetzt nen Hinweis bekommen, daß bei einem anderen PC genau die gleichen 24 Einträge auftauchen. Er hat wie ich auch NIS 2006 und Office 2003 drauf. Da man bei einigen Eintragungen erkennen kann, das es mit Symantec zusammenhängt, werde ich die Einträge auf ignorieren schalten. Vielleicht sind sie doch für etwas gut?

Spyware schließe ich aus, da auch Adaware nichts findet und mein Sys sonst Top läuft und nichts macht, was ich nicht will.

Trotzdem Danke für die Hilfe und bis nächstes mal.

Gruß theisi [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!