Hi
Habe mir vor ca 2 Monaten ein HP Compaq nx6125 PY423ET#ABD Notebook gekauft und bis vor ca einer woche lief dieses auch einwandfrei. Seitdem habe ich folgende Probleme:
1) Hin und wieder spinnt die Lüftersteuerung:
Normalerweise schaltet sich der lüfter bei einer CPU Temperatur von knapp über 70°C ein und kühlt diese dann auf ca 60°C runter und schaltet sich ab. Jetzt kommt es jedoch vor das der lüfter entweder nur läuft, oder er schaltet sich fast nie ein, dabei steigt die CPU temperatur auf 90°C und die motherboardtemperatur auf ca 70°C, dabei fühlt man auch sofort das die tastatur sehr warm wird und ausserdem arbeitet das system dann extrem langsam, der lüfter schaltet sich hin und wieder ganz kurz ein und wieder aus, aber die cpu-temperatur sinkt nicht unter 90°C. Wenn man nun den stromstecker rauszieht (bzw einsteckt wenn das notebook auf akkubetrieb war) schaltet sich der lüfter sofort ein aber schaltet sich nichtmehr ab.
2) Wenn das Display runtergeklappt wird führt das Notebook fast immer einen Neustart durch (kein Reset; windows fährt runter und startet neu).
Am anfang lief das notebook einwandfrei, diese probleme haben von heut auf morgen angefangen.
Ein paar Details zum System:
Windows XP Pro SP2
AMD Mobile Sempron 3100
Northbridge: ATI RS480M
768 MB - DDR 333
ATI X300 - 64 MB Shared
Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen weiterhelfen.
Gruß
Maddin